aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Marokko Womo mit Fahrradträger

rot23 am 29 Jul 2020 21:12:10

hallo gemeinde mein dethleffs globebus T1 ist 5.98 lang.jetzt ist da noch ein fahrradträger dran also ist er dann länger als 6m.habt ihr erfahrungen wie die das an der fähre dann berechnen? Womo länger als 6 m wegen fahrradträger oder gehen die 5.98 in der zulassung durch.

danke liebe grüße markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 29 Jul 2020 21:19:37

Das ist dort ohne Belang, geh zu Carlos kauf Ticket alle gut.....

frankkk am 30 Jul 2020 07:28:07

Hallo Markus
Generell gilt die tatsächliche Länge des Wohnmobils auf Fähren (mit Anbauten).
In manchen Ländern wird nachgemessen mit Maßband dann gibt es keine Diskussionen.
Marokko ist da vielleicht etwas lockerer.
Gruss Frankkk

Anzeige vom Forum

RichyG am 30 Jul 2020 07:58:41

frankkk hat geschrieben:Marokko ist da vielleicht etwas lockerer.
Gruss Frankkk

Guten Morgen Markus,
im Augenblick ist Marokko sowas von "unlocker" :? Es gibt nämlich auf absehbare Zeit leider keine Einreise ins Land für Touristen.
Bzgl. Fähre und Fahrzeuglänge: UNSERE Fahrzeuge sind noch nie und nirgens vermessen worden. Es galten bisher stets die Angaben aus den Fahrzeugpapieren!

Campingbusreisende am 30 Jul 2020 09:23:35

Für die Fährstrecke Algeciras-Tanger-Med spielt es keine Rolle, dort gibt es einen Universaltarif. Für die langen Strecken (von Italien oder Frankreich) kann es schon von Belang sein.
Aber wie Richy schon schrieb: Es sieht für dieses Jahr nicht gut aus mit einer Einreise.

Gruß
Frank

Hornberger am 30 Jul 2020 09:24:38

Hallo, völlig richtig:
Das ist dort ohne Belang, geh zu Carlos kauf Ticket alle gut.....

Das Ticketbüro ist in Palmones, davor ist ein kostenloser Stellplatz (ohne jeden Service).
Die Fährgesellschaften transportieren ein Wohnmobil, wobei die Länge keine Rolle spielt. Hat
also nichts mit dem Reiseziel zu tun, sondern mit der Preiskalkulation der Fährgesellschaften zwischen
Algeciras und Tanger Med.
Gruß Holger

Gast am 30 Jul 2020 13:11:23

ich wurde Ende März von Marokko Tanger Med nach Sete Frankreich wegen Corona ausgeschifft. Die Fahrzeuglänge war für den Tarif relevant. Ich habe im Brief den Eintrag 7,98m lang. Bei mir wurde für den 7m Standardpreis kein Aufschlag berechnet. Der 7m Preis war gültig für 7,00m bis 7,99m. Also musste ich nicht den Preis von 100€ mehr, für 8m zahlen. Ich würde immer nur den Eintrag im Kfz-Schein angeben. Später interessiert die tatsächliche Fahrzeuglänge niemand.

MK

rot23 am 30 Jul 2020 15:31:37

vielen lieben dank für die schnellen und konkreten antworten.

ich kenne marokko durch viele reisen aber immer nur mit flugzeug und mietwagen.....mit dem womo wollte ich vor jahren schonmal und hatte mich da auch schon etwas schlau gemacht.leider wurde daraus nix.nun habe ich nächtes jahr im oktober 2 monate frei und ich werde einen neuen anlauf nehmen. ;-)

das hört sich ja gut an wenn das nicht so genau genommen wird.von carlos hab ich auch schon viel gehört und den werde ich auch mit sicherheit ansteuern ;-).das es im moment keine einreisen gibt weiss ich,wollte selbst schon ne woche runterfliegen.

danke euch und bis bald

RichyG am 30 Jul 2020 15:59:35

rot23 hat geschrieben:...nun habe ich nächtes jahr im oktober 2 monate frei und ich werde einen neuen anlauf nehmen. ;-)

So halten wir es auch :wink: Neuer Anlauf im nächsten Oktober. Mal sehen, was ich mit meinem schon gebuchten Ticket mache.

WalterLuckau am 03 Aug 2020 15:37:08

Campingbusreisende hat geschrieben:Für die Fährstrecke Algeciras-Tanger-Med spielt es keine Rolle, dort gibt es einen Universaltarif. Für die langen Strecken (von Italien oder Frankreich) kann es schon von Belang sein.
Aber wie Richy schon schrieb: Es sieht für dieses Jahr nicht gut aus mit einer Einreise.

Gruß
Frank

Ich bin froh, dass ich im März in buchstäblich letzter Stunde gerade noch so über Ceuta ausreisen konnte.Marokko ist dicht, es gehen überhaupt keine (Womo) Fähren. Es sollen immer noch jede Menge Reisende seit damals im Süden festhängen. Der Lockdown wurde gerade wieder verschärft (Ausgangssperre in den Städten). Planen ist ja schön, reisen wohl aber sicherlich derzeit nicht drin

Alain1 am 03 Aug 2020 17:16:25

ch bin froh, dass ich im März in buchstäblich letzter Stunde gerade noch so über Ceuta ausreisen konnte.Marokko ist dicht, es gehen überhaupt keine (Womo) Fähren. Es sollen immer noch jede Menge Reisende seit damals im Süden festhängen

Es fahren immer wieder Fähren von Europa nach Marokko, gestern Nacht 1:15Uhr ging eine Fähre von Nador nach Sete, Freunde von uns sind auf dieser Fähre .Sie kommen zurück weil es ihnen in Marokko zu warm geworden ist. Sie waren zuletzt am Atlantic ,von 7 Womos sind nur 3 nach Nador auf die Fähre.Jetzt werden alle Rückreisende schon in Marokko auf Corona getestet.Ohne Test kann man das Land nicht mehr verlassen.
Grüße Kathrin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transfer in Marokko zur Grenze in Zeiten von Corona
Ein Frühling in Marokko - ein weiterer Reisebericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt