xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung NB Flair oder auch Life Integriert 25-30TEuro

fuzzy am 10 Mär 2007 19:44:09

überlege gerade mir sowas zu zulegen und meinen FFB zu verkaufen.

Mir scheint in dieser Preislage gibt es gerade von NB ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Die Länge ist mir eigentlich egal, Hauptsache Festbett hinten und kein Hubbett, da wir nur zu zweit sind und auch im Winter reisen.

Tandemachse hab ich keine Meinung zu.
außer 6 Reifen sind teurer als 4

Bin für alle tipps dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 10 Mär 2007 19:51:04

fuzzy hat geschrieben:
Tandemachse hab ich keine Meinung zu.
außer 6 Reifen sind teurer als 4

Bin für alle tipps dankbar

Hallo,
alles eine Frage des zGG.

Der Preis für 2 Reifen mehr würde für mich in dieser Preisklasse keine Rolle mehr spielen.

Leser

fuzzy am 10 Mär 2007 19:55:16

hab mal vor ewigen Zeiten was mit problemen des aufbaus zum triebkopf gelesen und auch bilder gesehen, war der reine horror.

siehe :

--> Link

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 10 Mär 2007 20:18:38

In deiner anvisierten Preisklasse kommst du uU. an die Fahrzeuge, bei denen die Windschutzscheibe nicht passte. Das führte dazu, dass sie in der Dichtung verutschte, dadurch undicht wurde, oder gar rausfiel. :eek: Außerdem war da was mit dem Ringanker oben. Das führte auch zu Undichtigkeiten. Ob was undicht war, soll man erkennen, wenn man hinten in den Doppelboden schaut, ob da weiche Stellen sind. Das Wasser würde dorthin laufen. Wenn dort alles OK ist, besteht berechtigte Hoffnung, dass sonst auch alles OK ist.
Das sind jetzt keine eigenen Erfahrungen, sondern die Aussage eines Niesmann Händlers, als ich letztens Interesse an einem Flair I7100 Bj. 1998 hatte und mich nach Schwachstellen erkundigte.

Leser am 10 Mär 2007 20:22:32

fuzzy hat geschrieben:hab mal vor ewigen Zeiten was mit problemen des aufbaus zum triebkopf gelesen und auch bilder gesehen, war der reine horror.

siehe :

--> Link

Hallo, kenne diesen Bericht ebenfalls, aber: Man wird zu jeder Marke etwas finden, ich glaube wirklich fehlerlos ist keine. Im Net gibt´s diese Berichte zuhauf (was auch gut ist). Wenn man aber jedes Ergebnis eines einzelnen (oder auch mehrerer) zu Grunde legt, muß man einfach zu dem Ergebnis kommen, sich besser doch kein Wohnmobil zuzulegen.

Leser

Bergbewohner1 am 10 Mär 2007 21:01:01

Leser hat geschrieben:
fuzzy hat geschrieben:hab mal vor ewigen Zeiten was mit problemen des aufbaus zum triebkopf gelesen und auch bilder gesehen, war der reine horror.

siehe :

--> Link

Hallo, kenne diesen Bericht ebenfalls, aber: Man wird zu jeder Marke etwas finden, ich glaube wirklich fehlerlos ist keine. Im Net gibt´s diese Berichte zuhauf (was auch gut ist). Wenn man aber jedes Ergebnis eines einzelnen (oder auch mehrerer) zu Grunde legt, muß man einfach zu dem Ergebnis kommen, sich besser doch kein Wohnmobil zuzulegen.

Leser

In einer gehobenen Preisklasse sollten solche Herstellungsfehler kein Thema sein.
Wenn es danach geht dürfte auch keiner mehr einen PKW kaufen, denn da häufen sich auch die Mängel bei bestimmten Marken/Modellen.

fuzzy am 12 Nov 2007 19:37:40

hole den Fred nochmal hoch, hat jemand Erfahrung oder Meinungen zu Tandemachsen spez. bei den Flairs ?

sihabbi am 12 Nov 2007 20:52:35

Hallo Fuzzi,
ich fahreden Flair 8000i mit Tandemachse. Ich bin sehr damit zufrieden.
O.K. in engen Radien radieren schon mal die Reifen, aber wirklich nur bei ganz engen Radien ( Rangieren bei mir auf dem Hof, sehe ich dann die schwarze Spur ), der Verschleiß leidet meines Erachtens nicht darunter. Ich habe jetzt neue Reifen aufgezogen, nach 85000 km, da vom TÜV bemängelt wurde (altersschwäche).
Ansonsten rollt der Tandemachser wie auf Schienen - Unebenheiten werden kaum merklich überrollt.

meine Erfahrung zum Tandemachser ( ach so, die in letzter wieder gemeldeten Reifenplatzer lassen mich irgendwie beruhigt weiterfahren - der Wagen rollt ja hinten auf 4 Rädern!!!!).

mfg sihabbi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieder mal Rückfahrkamera
Wiedermal, Fahren mit Licht am Tag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt