rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blanckes Holz von unten sichtbar. Was nun???????

jorostoev am 11 Mär 2007 07:36:00

Hallo Spezis,
ich habe mir gebraucht ein WoMo gekauft und siehe da es ist einiges verfault. Zum Glück nichts tragendes! Nichts desto trotz muss ich zwei untere Latten erneuern. Das versuche ich mit Alu-Profile zu machen. Es bleibt aber trotzdem holz frei das noch gut ist aber liegt fast blank. Ich habe eine Ahnung, dass es deshalb nicht verrotet ist, weil es eben fast blank gelegen hat und die Maserung vertikal ist.
Also was nun?????
Danke euch.
joro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 11 Mär 2007 12:13:58

Hallo Joro
Dein verfaultes Holz hat als Grund einen Wassereinbruch von weiter oben.
Mit Alu änderst Du da nichts dran, im Gegenteil.
Also zuerst die Stellen finden wo das Wasser eindringt dann reparieren.
Lies Dir das von dem Feuchtbiotob mal in Ruhe durch, da findest Du alles.
Kurt

jorostoev am 11 Mär 2007 17:26:42

Hallo Kurt,
das ist ein abschließendes horizontales Holzstück zw. der Alubleche am unteren Ende der Wand. Es gibt vermute ich noch zwei solche Holzprofile ein um die Wand an der Unterbodenplatte zu befestigen und ein oben um die Wand mit dem Dach zu befestigen.
Das vertikale Holzstück ist an der Übergang von Wand zum Fahrerhaus.
joro

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Mär 2007 17:42:57

Es gibt eine Holzveesiegelung die wird warm aufgetragen (Sprühpistole) und zieht tief in Holz ein.
Es handelt sich um ein Produklt auf Honigbasis mit entsprechendem Wachsanteil. Es wird nie ganz hart und verteilt sich bei Wärme immer wieder neu.
Konserviert Holz langfristig.
Aber nicht aufessen!

Rudi Roehrich am 11 Mär 2007 19:43:57

Hallo joro ,
welches Mobi-Modell hast Du eigendlich gekauft ?

jorostoev am 12 Mär 2007 07:37:00

Hallo Rudi,
ich habe ein Concorde 620 xs gekauft.
joro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Van-Protect
Probleme mit Video-Signal der Heck-Kamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt