Fahrzeug ist ein Fiat Ducato (1998) Concorde Compact TL von SKW gebaut.
Hab mir gestern das Frischwassersystem zur Brust genommen (acht immer wieder macken, mal gehts, dann wieder nicht) , und siehe da, eigentlich hat alles tadellos funktioniert.
Problem ist (dachte ich ) , wenn das Fahrzeug schief steht(vorn tiefer als hinten), dann kanns sein das die Pumpe aus dem Frischwassertank nicht richtig ansaugen kann. Zusätzlich kommt dazu das die vorhandene Anzeige fürn Frischwassertank nur Müll anzeigt, da der Sensor anscheinend defekt ist. Gut das wär nicht so tragisch.... Aber hilfreich wenns funktionieren würde.
So, nun ists aber so, das ich nach der Heimfahrt probeweise kurz testen wollte ob die Pumpe Wasser pumpt. Wasser ist genug drin, und ich hör auch die Pumpe... Aber sie saugt nicht, ich hör sie arbeiten, aber sie pumpt nicht... also ab unters Auto, an die Stelle geklopft wo die Pumpe sich befindet (kein Plan obs daran liegt) und irgendwann hat sie dann angesaugt und Wasser geliefert.
Kann mir nicht vorstellen das das normal ist ?!?! Anfangs blast sie dann auch oft jede Menge Luft raus... Woher kommt die Luft wenn die Pumpe eigentlich unter Wasser ist ?
Hab mal Bilder gemacht.
Würd die Pumpe gern mal reinigen, wie bekomm ich diese aus dem Tank und dann auch wieder rein?
Und beim Sensor fehlt mir irgendwie der Schwimmer ? Oder ist das ein anderes System ? 3 Kabeln gehn zum "Sensor". Kann damit jemand etwas anfangen ?