aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trockentrenntoilette wo Kokosziegeln in Norwegen

uli644 am 15 Aug 2020 18:14:11

Hallo,

wir sin aktuell in Norwegen unterwegs. Unsere Trockentrenntoilette trennt leider nicht so gut, wie sie soll. Daher brauchen wir spätestens nach zwei Wochen eine neue Befüllung der TTR.
So viele Koksziegeln habe ich dann doch nicht mitgenommen.

Habt Ihr einen Tipp, wo ich so etwas in Norwegen bekomme?

Wir waren bei Ikea, die haben das in. Norwegen nicht im Programm,
Wir waren in einer Gärtnerei, nur Granulat, nix Kokosfaser...
Wir waren im Baumarkt, Fehlanzeige

kleintierstreu hatten wir schon einmal,... war nicht so prall..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uli644 am 15 Aug 2020 18:45:22

Gemeint sind natürlich Kokosziegeln, nix Koks...

ulfertg am 15 Aug 2020 20:53:04

Einen konkreten Tipp hab ich leider nicht. Nur ein paar Anregungen:

Ein paar Info's & Bezugsquellen: --> Link
Oder vielleicht fragst du einfach mal einen Norweger nach "Kokosfiber".
Oder Du könntest mit den Begriffen "Kokosfiber + Norsk + kjøpe" in Google suchen.
Viel Erfolg!

Anzeige vom Forum

uli644 am 17 Aug 2020 09:04:01

Hallo ulfertg,

Danke für den Hinweis!

eposoft am 17 Aug 2020 09:31:36

uli644 hat geschrieben:Hallo,

Unsere Trockentrenntoilette trennt leider nicht so gut, wie sie soll. Daher brauchen wir spätestens nach zwei Wochen eine neue Befüllung der TTR.

Ihr solltet an der Ursache arbeiten statt öfter zu leeren.

uli644 am 17 Aug 2020 22:19:02

eposoft hat geschrieben:
Ihr solltet an der Ursache arbeiten statt öfter zu leeren.

Hast Du einen Tipp? Bin mit dem Hersteller in Kontakt, Vermutung ist techn. Problem. Wir bekommen eine neue, wenn wir wieder daheim sind... Aber die Zeit müssen wir ja überbrücken.
Mir fällt da nix besseres ein als leeren, wenn zu nass.

ukuleve am 17 Aug 2020 23:51:26

Du könntest in Gartenfachmärkten fündig werden oder in Zoofachgeschäften. Kokosfaser wird mW auch in machen Terrarien als Einstreu verwendet.

jochen-muc am 18 Aug 2020 07:38:03

uli644 hat geschrieben:
Hast Du einen Tipp? Bin mit dem Hersteller in Kontakt, Vermutung ist techn. Problem. Wir bekommen eine neue, wenn wir wieder daheim sind... Aber die Zeit müssen wir ja überbrücken.
Mir fällt da nix besseres ein als leeren, wenn zu nass.

Könntest Du evtl bissal genauer schildern was Du für ein Modell hast und was passiert (bzw nicht)

Das Thema ist ja noch nicht so alt und deswegen bin ich für solche Infos sehr dankbar, evtl kann ich dann bei mir irgendwas vorhalten um auf einen ähnlichen Defekt reagieren zu können

uli644 am 18 Aug 2020 08:27:13

Hallo Jochen,

es gelangt etwas Urin in den Feststoffbehälter. Das sollte so nicht sein. Eine Ursache ist nicht bekannt. Daher wird ( wenn wir wieder im Land sind) eine andere (baugleiche) Toilette probiert. Die Vermutung ist, dass es hier evtl. einen Einzelfall mit Fertigungstoleranzen gibt.

eposoft am 18 Aug 2020 09:30:33

Du hast noch nicht erwähnt, um welches Modell es sich handelt. Kannst Du das noch einstellen? Ich würde als allererstes herausfinden wann der Urineintrag passiert. Hierfür den Kessel leeren, ein Haushaltpapier einlegen und wie üblich urinieren. Zuerst er, dann sie. Nach jedem mal das Papier prüfen.

Gast am 18 Aug 2020 10:09:01

Moin

Soweit Ich das erforscht habe, hat Uli eine AH!

Gruss
Jürgen

uli644 am 18 Aug 2020 11:21:49

Ich suche eigentlich nur Kokosziegel in Norwegen.

Ich will hier keinen Hersteller wegen eines Falles nennen, und ich weiß, dass das Problem im wesentlichen bei der Dame auftritt, weil die Klappe zum Feststoffbehälter, obwohl geschlossen, halt nicht alles in den Urinbehälter ableitet.

Kokosziegel in Norwegen suche ich übrigens immer noch .-)

Beduin am 18 Aug 2020 14:54:47

Hier hatte ich die Tage eine interessante Seite gefunden die unterschiedliche Einstreu erklärt --> Link da ist vielleicht auch was für dich dabei

uli644 am 18 Aug 2020 18:03:15

Hallo Ina,

vielen Dank. Kannte ich noch nicht.

Beduin am 23 Aug 2020 08:06:04

Gerne
Was hast jetzt genommen und wie funktioniert es?

uli644 am 23 Aug 2020 11:45:08

Hallo Ina,

wir haben dann doch in einem Geschäft in Mo i Rana bei Claus Ohlsen (Mehr als Baumarkt) haben wir dann Kokosziegel gefunden.

Genutzt haben wir diese noch nicht. Mein Hilferuf hier war ja "vor der Not", wir haben noch 8 Ziegel von Harriet, wollen aber auch noch 8 Wochen bleiben...

Wenn ich die Ziegel das erste mal probiert habe melde ich mich hier noch einmal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Compact TL Frischwasser pumpe und sensor
SOG - wie viel Luftzug sollte muss sein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt