ich habe mir ja das Womo letztens gekauft. Aufgrund des guten Wetters habe ich keinerlei Feuchtigkeit feststellen können. Nun jedoch kam der große Regen und damit auch einiges an Feuchtigkeit im Alkoven, sowie an dem angeblich reparierten großen Fenster. Anbei ein paar Bilder:

Wie würdet ihr vorgehen? Ich würde jetzt die Dachleisten vorne abschrauben (sind unterteilt, ein Teil ist nur für den Alkoven), dann die Kantengummies abnehmen, darunter alles reinigen mit Bremsenreiniger, oder iwas und im Anschluss mit viel Dekalin 8936 wieder zusammenschrauben. Alle Schrauben natürlich auch mit dekalin einschmieren. Ich denke etwas Dekalin muss auch zwischen Aluhaut und den Aufbau.
Beim Fenster bin ich mir unsicher, da hier ja auch ein Teil der Isolierung bzw. des Unterbaus fehlt oder weggemmaelt ist. spritzt man den Teil einfach mit Bauschaum aus oder packt man neues Holz rein? Es soll im Winter ja keine Wärmebrücke entstehen. Außerdem möchte ich ja erkennen ob neue Feuchtigkeit eindringt.
Welchen Kleber verwendet man für Aluhaut zu der Isolierschicht. Wird das Fenster auch mit Dekalin 8936 eingesetzt oder verwendet man hier etwas anderes? Mein Vorgänger hat das Fenster auch mit Dekalin eingesetzt, aber evtl. zu wenig verwendet.
Ich hoffe Ihr seid auch alle der Meinung dass ich nicht das komplette Holz und die Isolierung neu machen muss, denn dann steigt der Aufwand natürlich erheblich.
Danke schonmal,
Grüße
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.