rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Innenrahmen Innenrollos

abenn am 02 Mai 2021 11:20:51

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil sind wir (meine Beifahrerin) auf ein Luxusproblem gestossen. :roll:
Wir hatten im alten WmO Seitz S4 Rahmenfenster die innen Rollos hatten , wo die Verdunkelung von oben nach unten und der Mückenschutz entgegengesetzt geschlossen wurde.
Meine Liebste hätte das so auch gerne wieder, weil man dann von unter her zuziehen kann und nicht mehr gesehen wird, aber dennoch Licht reinkommt und man rausschauen kann. :mrgreen:

Die meisten WoMOs in unserem Beuteschema haben leider die normalen aufgesetzten Fenster die dann auch die Rollos innen haben wo Mückenschutz und Verdunkelung von oben kommen.
Meine Frage wäre, kann man die Rollos einfach so tauschen, wenn ja hat das schon mal jemand gemacht?
Oder hat jemand schonmal eine andere Lösung umgesetzt, also z.B. zusätzliche Plissees montiert o.ä.?

Danke für Eure Tipss und Hinweise

VG von der Ostsee
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 02 Mai 2021 16:45:32

Hallo, diese haben fast alle neueren Wohnmobile, nur in der gehobenen Klasse gibt es noch welche nach altem Baumuster.
Bei meinem ehemal. MTL 580 waren auch diese billig Fenster drin, mit jeweils drei Riegel zum verschließen.
Mein jetziger hat wieder die hochwertigeren Fenster.
Wenn du das umrüsten willst, brauchts du die hochwertigeren Fenster.

nkag16 am 02 Mai 2021 16:52:04

Hallo Alf,
die lassen sich nachrüsten. Werden nur hingeschraubt.
Suche einfach mal bei den einschlägigen Campingshops unter Fensterrollos nach den für euch passenden Größen.

Anzeige vom Forum

surfoldie11 am 02 Mai 2021 18:20:19

Da brauchste kein Geld rauswerfen.
Der gesamte innere Rahmen mit Fliegenschutz und Verdunkelung ist nur verschraubt. Einfach komplett lösen und um 180Grd gedreht wieder anschrauben - schon ok!
Einfach die Ecken abklicken, dann sind Schrauben sichtbar -umbauen -fettich.

abenn am 02 Mai 2021 19:06:21

surfoldie11 hat geschrieben:Da brauchste kein Geld rauswerfen.
Der gesamte innere Rahmen mit Fliegenschutz und Verdunkelung ist nur verschraubt. Einfach komplett lösen und um 180Grd gedreht wieder anschrauben - schon ok!
Einfach die Ecken abklicken, dann sind Schrauben sichtbar -umbauen -fettich.

ok, das löst aber nicht das ganze Problem, da dann wieder komplett geschlossen werden muss.

VG
Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil 580 BJ99 - Feuchtigkeitsschaden im Alkoven
Dachluke undicht Rimor Superbrig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt