Hallo zusammen,
wir planen Ende August unsere erste Wohnmobil Tour. Wir planen derzeit nach Kroatien (Istrien) zu fahren und wollen zurück über Südtirol fahren. Welche Route ist von Istrien nach Südtirol zu empfehlen?
|
Hallo, Reiswarnung von Österreich für Kroatien gelesen? Informationsstand ausreichend für die Reise? Aktuell, Quelle ARD Tagesschau: Infektionszahlen in Kroatien steigen weiter 15:55 Uhr Kroatien hat erneut eine Rekordzahl an Neuansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet. 208 Infektionen seien in den vergangenen 24 Stunden erfasst worden, teilte der nationale Krisenstab in Zagreb mit. Das ist der höchste Tageswert, der seit Beginn der Pandemie in dem Land im Februar registriert wurde. Am Vortag hatte die Behörde 180 Neuansteckungen vermeldet. In den letzten zwei Monaten hatte der Wert zwischen rund 30 und 100 geschwankt. Ende Zitat. Möglicherweise gibt es bei der Heimreise Schwierigkeiten. --> Link Jeder wie er will, ich will nicht nach Kroatien reisen. Quarantäne? Test? Reise über Österreich könnte schwierig werden, insbesondere die Rückreise. Wenn schon Österreicher zur Heimreise aufgefordert werden, dann muß es doch Gründe geben. Welche könnten das wohl sein? Gruß Holger Wie möchten die Östereicher bei der neu eingerichteten Kontrolstelle am Brenner feststellen das du aus Kroatien kommst und nicht aus Italien z.b. Gardasee. Vielen Dank für die Hinweise.... ja ich verfolge die Lage und bin bereit kurzfristig umzudisponieren. Meine Frage war aber eine andere.... ![]() Aktuell 13 (!) aktive Fälle in Istrien. Vielleicht sollte man auch hier differenzieren, von welcher Region in Kroatien wir reden. Wenn es schnell gehen sollt Triest an Venedig vorbei Verona,Südtirol,(Bozen) Brenner. Ich bin mehrfach von Kroatien kommend nach Sexten in die Dolomiten gefahren: Triest - Autobahn über Udine bis Tolmezzo - ab da über die SS52 Gruß, Klaus
Hast ein Ziel in Südtirol, oder gehts gleich weiter nach D? Sightseeng ist über Meran-Reschensee schön und gut fahrbar. Treviso-Lago d Groce-Cortina-Pustertaler Str. auch schön. Kannst Stop am Croce machen und gut Essen. Für mich am Schönsten ist die Strecke über den Lago de Levico, da kommst in Trient auf die Brennerautobahn. Wünsch gute Reise, bin evtl auf deinen Spuren....schaun ma moi.. :ja: Franzl
Noch kein konkretes Ziel. Aber wir möchten ein paar Tage in Südtirol bleiben.
Lässt sich die Strecke mit dem Womo leicht fahren?
Kein Problem, Klaus
Die Strecken fahren wir auch ab Freitag aber andere Richtung. Brixen-Brunico bis Dobbiaco (49)-Misurina-Auronzo Hütte dann weiter nach Auronzo dann bei Lozzo auf die SS52 nach Palmanova-Triest |
Anzeige
|