xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Verkauf über Verkaufsportale

Trockentaucher am 15 Aug 2020 23:30:57

Moin Foris,
Kennt ihr das? Man inseriert sein WoMo zum Verkauf. Der Preis, Ausstattung und Zustand stimmt.
Die Resonanz ist sehr gut. Viele Klicks in wenigen Tagen und viele haben sich das Fahrzeug gespeichert.
Dennoch: keinerlei Anfragen, nix.... obwohl der Markt bei dem inserierten Fahrzeug zu annehmbaren Preisen leer gefegt ist.
Ist das seltsam oder ein typisches Verhalten, nach dem Motto „ Schaufenster gucken“?

Gruß Greg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JayTee2312 am 16 Aug 2020 00:05:54

Trockentaucher hat geschrieben:Ist das seltsam oder ein typisches Verhalten, nach dem Motto „ Schaufenster gucken“?
Gruß Greg

War bei uns genauso, nach 10 Tagen war’s dann aber doch weg. Irgendeiner meldet sich wenn der Preis passt.

Es waren 1200 Views und 28 mal geparkt.

Hornberger am 16 Aug 2020 00:27:52

Man inseriert sein WoMo zum Verkauf. Der Preis, Ausstattung und Zustand stimmt.

Stimmen Preis, Ausstattung und Zustand auch für den Interessenten oder erwartet er eine Senkung des überzogen erscheinenden Preises und beobachtet die Entwicklung?
Über den Preis lässt sich alles verkaufen, nur muß er tatsächlich "günstig" sein.
Privatverkäufer müssen keine Gewährleistung geben, orientieren sich aber an gewerblichen Verkäufern und schlagen noch ein paar tausend Euro drauf. Finden die Privatverkäufer keinen Privatkäufer verkaufen sie schließlich tausende Euro unter ihrem Ursprungspreis an einen Händler, weil sie entnervt sind.
Werden hingegen Wohnmobile "günstig" angeboten, dann sind sie nach 1-2 Tagen aus den Portalen verschwunden.
Ich "beobachte" auch immer wieder gebrauchte Fahrzeuge von Kleinserienherstellern und wundere mich über die Preisphantasien der Privatanbieter. Beispiel: Fahrzeug 9-10 Jahre alt, schlechte Schadstoffeinstufung, Wartungsstau, hohe Laufleistung, nicht scheckheftgepflegt und 50% bis 60% des Neupreises. Soll das passen?
Wie beschrieben, ist der Preis für den Kaufinteressenten "günstig", dann ist das Fahrzeug nach ein paar Tagen verkauft.
Das sind meine Mutmaßungen.
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

soul am 16 Aug 2020 00:34:04

Trockentaucher hat geschrieben:,
... obwohl der Markt bei dem inserierten Fahrzeug zu annehmbaren Preisen leer gefegt ist.

möglicherweise ist für die suchenden der preis halt nicht annehmbar.
wir wissen ja nicht, was du zu elchem preis verkaufst.
aber einfach zeit lassen. kommt eben auf das preissegment an. da wird schon gerne länger überlegt.

altenrather am 16 Aug 2020 07:35:18

Ich sehe es teilweise etwas anders... ob auf der Pkw/ Wohnmobil verkaufsplattform oder auch bei Exxx- Kleinanzeigen...
Es ist fast immer das gleiche.
Die Leute schauen, wie weit der Verkäufer runter geht oder „merken“ sich einfach der Neugier wegen das Objekt, oder es könnte jemand aus dem Bekanntenkreis sein ( Follower bei Exxx-Kleinanzeigen) der neugierig ist.Es kann jemand ein ähnlich Fahrzeug haben, der nach dem Marktwert schaut, oder auch Geiz ist geil Käufer....das sind mir die liebsten....ich gebe dir xxxx :eek:
Mir geht es beispielsweise bei einem Cadac Gaskocher so... habe ihn neuwertig für den halben Neupreis seit 2 Wochen drin, 19 Beobachter aber keine Anfragen-nix.... billiger geht nicht mehr....manchmal echt alles unlogisch...

silverdawn am 16 Aug 2020 08:09:18

Trockentaucher hat geschrieben:
Die Resonanz ist sehr gut. Viele Klicks in wenigen Tagen und viele haben sich das Fahrzeug gespeichert.

Es speichern auch viele die das gleiche Fahrzeug haben, um zu sehen wieviel ihr eigenes Mobil noch wert sein könnte.

Gruß
Harald

haasi am 16 Aug 2020 08:18:46

Hallo

wenn man beabsichtigt in nächster Zeit ein anderes Womo zu kaufen, dann ist es einfach hilfreich zu wissen was der Markt macht. Ich habe eine klare Vorstellung von meinem nächsten Fahrzeug und speichere mir die entsprechenden Angebote. Nach einer Weile kannst du anhand der Anzeige bereits erkennen, ob es sich um ein gutes Angebot handelt (sofern Anzeige und Realität nicht zu weit auseinander liegen).

duca250 am 16 Aug 2020 08:32:08

altenrather hat geschrieben:Die Leute schauen, wie weit der Verkäufer runter geht oder „merken“ sich einfach der Neugier wegen das Objekt...

Moin,
genau das ist die Motivation der „Merker“! Ich habe ständig 10-15 Inserate bei Ebay Kleinanzeigen mit allen möglichen Sachen laufen. Regelmäßig mache ich übers Wochenende „Sonderaktionen“ und gehe massiv mit dem Preis runter, um im Lagerschrank Platz schaffen zu können. Fast immer ohne Erfolg...

Warum ich mir so sicher bin, dass das die Gründe sind? Weil ich es selber mache :D Wird z.B. ein baugleicher Knaus oder anderes interessantes Womo angeboten, kommt das betreffende Fahrzeug in meine Merkliste. Wie lange steht er zum Verkauf? Mit welchem Preis? Mit welcher Preistendenz? Interessiert mich, da ich auf dem Laufenden bleiben möchte und nervig für den Verkäufer.
Grüße
der Duc

chrisc4 am 16 Aug 2020 09:28:07

Ich hatte unser 10 Jahre altes Wohnmobil im Februar (unseren neuer kam im März) in 3 verschiedenen Portalen angeboten.
Ich hatte praktisch sofort Nachfragen, allerdings ging es immer nur um den Preis. Da wurden Preise angeboten die 15 tausend Euro unter dem Angebotspreis lagen. Einer wollte "nur" 5 tausend runterhandeln, hatte sich immer wieder gemeldet und nachgefragt!
Unser Händler bei dem wir das neue bestellt hatten, hat uns einen guten Ankaufspreis angeboten.
Wir haben das gebrauchte Wohnmobil letztlich Inzahlung gegeben und mehr bekommen als der hartnäckige Interessent zahlen wollte!
Wir sind mit dem alten hingefahren und mit dem neuen zurück.
Großer Vorteil, wir haben keinen Ärger mit irgendeinem nörgelden Käufern!

Der Händler hat das Wohnmobil am nächsten Tag mit 5000 Euro Preisaufschlag in den gleichen Portalen angeboten, nach einer Woche war es weg!
Da wurde überhaupt nichts daran gemacht! :)

Gruß
Hans

Mann am 16 Aug 2020 09:48:38

Verkaufsportale kämen für mich nicht in Frage, da merkt man erst mal wie viel Gestörte am Start sind.
Dann lieber etwas weniger Erlös und dafür keinen Stress, auch nach dem Verkauf.

pipehouse am 16 Aug 2020 12:15:40

Wir hatten unseren Dethleffs Trend bei Mobile inseriert.
Bereits nach 3 Tagen 16 mal geparkt.
Bei den meisten Anrufen scheiterte es daran, dass kein Hubbett verbaut ist. Dies war in der Anzeige aber auch klar nachzulesen.
erste Besichtigung älteres Ehepaar, waren 3 Stunden bei mir, und wollten es sich dann noch mal überlegen, nie mehr gesehen.
zweite Besichtigung älterer Herr, wollte kaufen wenn ich sein 25 Jahre altes Wohnmobil in Zahlung nehme.
dritte Besichtigung junges Ehepaar, wollten erst mal 1 Woche Urlaub mit dem Fahrzeug machen und wenn es gefällt evtl. kaufen.

Ich habe dann entnervt aufgegeben und werde das Fahrzeug beim Händler zum fairen Preis in Zahlung geben.
lieber spare ich mir die Zeit und verzichte auf etwas Geld anstatt meine Wochenenden mit solchen "Käufern" zu verschwenden.

Ralf

pwglobe am 16 Aug 2020 12:47:45

Hallo,
wir hatten unseren Karmann Ontario in Mobile und die ersten Interessenten waren Händler oder Schwätzer.
4 Interessenten haben sich dann unser Fahrzeug angesehen
1. Nannte uns nach der Besichtigung einen völlig inakzeptablen Preis, mit der Begründung das Alter wäre falsch weil die Heizung vom Jahr davor wäre. Es stellte sich außerdem heraus, dass er im
Auftrag eines Händlers Fahrzeuge aufkauft.
2. Der Nächste hatte großes Interesse aber nicht genug Geld
3. Hier passte erst alles, dann machte er ein sehr niedriges Angebot.
4. Am selben Tag kam eine Familie aus der näheren Umgebung und nach eine ½ Stunde Besichtigung und 10 Minuten Verhandlung haben wir uns auf einen vernünftigen Preis geeinigt. Da der Preis auch für mich gut war, habe ich noch Zubehör, welches wir für unser neues Womo nicht mehr benötigt haben, dazu gegeben.
Der Interessent vorher rief am Abend an um meinen Preis zu akzeptieren, war dann leider zu spät. Die Familie ist nach einem Jahr immer noch hochzufrieden mit dem Kauf und haben schon mehrere schöne Reisen und Ausflüge gemacht.
Ob Verkaufsportal oder wie früher Annonce in der Zeitung, es wird immer positive und negative Erfahrungen mit Interessenten geben.

Friedhelm19 am 16 Aug 2020 13:35:35

Hallo,

hier wurde ja eigentlich schon auf das Wesentliche hingewiesen. Wenn der Angebotspreis stimmt, kommen reichlich aber auch oftmals unredliche Angebote (meist aus dem Ausland da sollte man bei den Rückrufnummern auf die Vorwahl achten). Die real zu erwirkenden Verkaufspreise kann man u.a. bei eb** ermitteln, indem man das Fahrzeug mit verstecktem Mindestgebot inseriert. Hat bei meinen Verkäufen bisher immer zum Erfolg geführt.

Die vielen Beobachter wollen das gleiche wie du, wissen mit welchem Preis ein Fahrzeug veräußerbar ist.

Gruß Friedhelm

Russel am 16 Aug 2020 16:31:00

Parkungen und Aufrufe zählen für mich nix.

Ich hab immer so 20 Fahrzeuge geparkt um den Markt zu beobachten. Wenn eine Parkung gelöscht wird, zählt die aber immer noch.
Ich habe oft vergleichbare Fahrzeuge beim Verkauf geparkt, oder einfach nur welche die mir gefallen.

Alle meine Fahrzeuge habe ich über M....le verkauft, die Zeitdiebe sind schnell entlarvt wenn du keine Telefonnummerangibst und den Erstkontakt per Email machst.
Einfach abwarten....und die Klicks und Parkungen nicht mehr beobachten.

Zu teuer ist immer relativ, da du die anderen vergleichbaren Fahrzeuge Ja nicht kennst.
Meine waren immer top gepflegt, das spiegelte sich auch beim Verkauf wieder. Mein XLi hatte ich 6 Monate im Netz bis der richtige kam.

Viele Interessenten kamen von Händlern und waren enttäuscht über den Zustand der angebotenen Fahrzeuge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand schon bei Wohnwagenmatratzen bestellt
Saison 2021 Mehr Neuheiten bei Bürstner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt