aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachfenster Fiat Ducato

DucatoTom31 am 18 Aug 2020 13:48:48

Servus zusammen, kurz zu mir, bin neu hier. Ich bin der Tom und hab seit kurzem einen Fiat Ducato 203 Bj. 2001, 2,8L. Den möchte ich mir jetzt gerne als Camper umbauen. Jetzt hab ich aufm Dach relativ weit vorne so ne Art Hutze für ein Dachfenster, denk ich jetzt mal. Die Maße sind ca 80×47. Hätt gerne eins mit mehr als 40×40. Hat schon mal jemand eins eingebaut und wie ist ea mit den Erhöhungen um die dann auszugleichen? Gibt's da nen speziellen Rahmen dafür vielen Dank schon mal im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

johjas am 11 Okt 2020 09:45:02

wenn du mit der dichtungsebene auf der ,,hutze'' bleibst, geht das gut zb ausschnitt 40 x 60 die kleinen rippen packt sika.

mv4 am 11 Okt 2020 09:50:30

Du kannst auch Mal bei Yachtausrüstung suchen...die haben mehr Auswahl.

Anzeige vom Forum

HartyH am 11 Okt 2020 11:57:15

Hallo Tom,

vor langer Zeit hatte ich auch den 230er Ducato und habe mir auf diese Fläche eine Dometic Midi Heki Dachhaube in den Abmessungen 70x40 [cm] eingebaut.
Keine Probleme mit Einbau und Abdichtung. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, aber auf der Unterseite hatte ich einen Holzrahmen als Verstärkung eingeklebt.

Die größten Probleme gab es mit der Mechanik dieses Dachfensters. Teilweise hat diese nicht richtig geschlossen und verriegelt, so daß das Dachfenster während der Fahrt öfters aufging.

Vor einem 1/2 Jahr habe ich ein Dachfenster aus dem Yachtbau in einem neueren Fiat Ducato eingebaut. Das war die beste Lösung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter Isolation mit Steinwolle und Majrex 200
VW LT31 Feuerwehr wird zum Campermobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt