aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp zur Ladungssicherung im Womo

fschuen am 20 Aug 2020 18:03:13

Bekanntlich ist umherfliegendes Zeug beim scharfen Bremsen und erst recht bei einem Unfall ziemlich gefährlich. Alles mit stabilen Zurrgurten abzuspannen oder in die Garage zu räumen, ist aber auch nicht immer realistisch. Das Bordwerkzeug habe ich z.B. hinter dem Fahrersitz, da ist es weit unten und vorne, schnell zugänglich und stört nicht. Zur Sicherung von schweren Gegenständen mit nicht elastischen, aber einfach zu öffnenden Gurten nutze ich gerne die Militaria-Gürtel, die es unter dem Stichwort "tactical belt" z.B. beim freundlichen Chinesen Ali gibt. Die haben ein stabiles Metallschloss, ein bisschen wie ein Gurtschloss. Einfach und schnell zu öffnen durch seitlichen Druck auf beide Seiten. Aus meiner Sicht optimal für schwere Dinge, an die man regelmässig oder schnell kommen muss - Werkzeug, Gasflasche, Wasserkanister. Kosten etwa fünf Euro, die Länge kann man an einer Schnalle einstellen.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stockflecken in PVC Markise
Welche Funktion hat der Schalter? Sprinter 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt