Zusatzluftfeder
luftfederung

Kühli Electrolux Ignition 81l kühlt nicht mehr


Sprinter98 am 22 Aug 2020 12:48:09

Hallo, Sprinterfreunde oder alle WoMobilisten!
Mein Kühli arbeitet nur noch bedingt....Habe ihn nach Videobeiträgen auf YouTube mit Druckluft und Staubsauger von hinten gesäubert und die Kühllamellen 10 min. mit dem Föhn erhitzt, damit sich die Kühlpaste dahinter wieder verteilt...Nach dem Einstellen über 230V erreichte ich im Gefrierfach Temp. nach 24h um -10Grad, der Kühlbereich selbst lag noch bei über 20Grad. Hervorgerufen wurde die Störung durch eigenes Verschulden, da ich nach mehrfachen Betriebswechseln (bedingt durch Fahrpausen zwischen 12Volt und Gasbetrieb) vergessen hatte die Gaszufuhr zu unterbrechen und somit über ca 50km Fahrstrecke Landstraße der Kühli doppelt befeuert wurde und extrem heiß wurde...Lüftungsklappe zeigte danach leichte Farbveränderungen!
Hat jemand eine zündende Idee, ob der Kühli noch zu retten ist oder ob ich aufgrund meiner Vergesslichkeit rund 1000€ für einen Neuen investieren muss?
Für gute Tipps und wenig Schadenfreude wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße von Sprinter 98


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 312D Hochdach Kajakliftsystem seitlich am Dach
Sprinter ERST-Zulassung mit Ausnahmegenehmigung Bundesamt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt