rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegel Damit das Womo beim Crash nicht zur Falle wird

Jobelix am 23 Aug 2020 13:18:32

Leider ist der interessante nur im bez. Link oder in der Printausgabe vom 7.8 .20 verfügbar
--> Link
Fazit:
Der Tüfteler der über 1 Mio Euro in seine Projekt für mehr Sicherheit hineingesteckt hat, hat inzwischen eine Automobilhersteller gefunden, der in den Womo Markt einsteigen will.
Die Hersteller die so weiter machen, wie bisher - also nur Tischlern, werden sich über ihre bisherige Sorglosigkeit zum Thema Sicherheit noch wundern.

Patent:
--> Link

Homepage mit Crashvideo:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DieselMitch am 23 Aug 2020 13:42:19

Das Patent ist in meinen Augen anfechtbar, da es auch keine großartige Neuheit enthält, was ja mWn. DIE Grundvoraussetzung für eine Patenterteilung ist.

Gitterrohrrahmen sind bekannt, Überrollkäfige sind bekannt, Verstärkungen mit diversen Rahmenelementen sind bekannt ... das wird wohl nix. Aber anmelden kann man es ja erstmal.

Daher auch der Status "Pending".

WomoToureu am 23 Aug 2020 14:49:40

Jobelix hat geschrieben:Die Hersteller die so weiter machen, wie bisher - also nur Tischlern, werden sich über ihre bisherige Sorglosigkeit zum Thema Sicherheit noch wundern.

Ich halte die Hersteller nicht für Sorglos, gekauft wird letztlich alles vom Kunden, der mit den Füßen abstimmt. Es gibt genug Wohnmobile z.B. mit LKW Führerhaus vor usw. die jedoch aus Preis, Gewichts und anderen Gründen kaum jemand kauft. Übrigens glaube ich ebenfalls nicht, dass der "Vorschlag" Patentfähig" ist. In meinem VI sind auch Überrollstreben verbaut, dass ist nichts neues.

Anzeige vom Forum

Jobelix am 23 Aug 2020 17:28:50

Das Video habt ihr euch angeschaut? Den Artikel komplett gelesen?
Ich habe bisher noch kein aktuelles Womo vorstellen, das einen derartigen Heckaufprall von einem LKW übersteht.
Es geht vornehmlich nicht um irgendwelche Patente und ob sie patenfähig sind, sondern dass sich jemand echte Gedanken um das Thema Sicherheit macht.
Was sich aktuell die Womohersteller da leisten ist mit einem Wort gesagt - erschreckend!
Wenn man mal ein paar Jahre zurückblick, hat sich immer wieder gezeigt, dass in größeren Serien Sicherheit nicht viel teuer sein muss - nur der Wettbewerb- oder Gesetzesdruck muss da sein! Sonst passiert - nichts! Auch nicht für Geld und gute Worte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil leasen 2020
Aufkleber am PhoeniX Alkoven - Winterfest?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt