aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2,8 i d TD EZ 06 99, 159000km, Leistungsverlust

reptifamily am 23 Aug 2020 15:18:00

Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Ducato/ Knauss, die Leistung nicht stimmt, bis 80 km/h auf gerader Strecke ist es ok, aber beim schalten in den 5ten Gang, kommt dann nichts mehr, wenn ich bergauf fahre, muss ich runter schalten und hochturig fahren und dann stösst er schwarze Wolken aus und hat kaum Leistung. Wenn ich ihn im Stand laufen habe und Gas gebe, zieht sich der obere dicke Schlauch zusammen und er pfeift, kann leider kein Video hochladen, deshalb das Foto. Geh morgen in die Werkstatt, wäre aber schön, wenn ich schon mal wüsste worauf ich mich einstellen muss. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 23 Aug 2020 16:10:20

reptifamily hat geschrieben:Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Ducato/ Knauss, die Leistung nicht stimmt, bis 80 km/h auf gerader Strecke ist es ok, aber beim schalten in den 5ten Gang, kommt dann nichts mehr, und dann stösst er schwarze Wolken aus

Turbolader??? oder Luftschlauch vom Laderkühler zu Luftfilter abgegengen?
Gruß Andreas

spessartraeuber am 23 Aug 2020 17:46:50

Hallo
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war ein Hebel zum Verstellen einer Klappe im Turbolader abgebrochen.
Hebel wurde gewschweißt und seit der Zeit läuft es wieder.
Bei hoher Laufleistung ist zu überlegen einen neuen Turobolader einzubauen.
Habe ich nicht gemacht, denn die Schweizer wollten 1900 Euro nur für den Turbolade ohne Einbau.

Anzeige vom Forum

Knaus650MEG am 23 Aug 2020 18:09:13

reptifamily hat geschrieben: Wenn ich ihn im Stand laufen habe und Gas gebe, zieht sich der obere dicke Schlauch zusammen und er pfeift

Das hört sich für mich erst einmal so an als würde er nicht genug Luft bekommen. Ist es der Schlauch der vorne quer und dann rechtwinklig nach hinten geht?

reptifamily am 23 Aug 2020 18:18:23

Ja genau, der im Vordergrund auf dem Bild, habe auch ein Video, weiss aber nicht wie ich das hier hochladen kann :-o

Knaus650MEG am 23 Aug 2020 21:10:18

Dann fehlt definitiv Ladedruck. Mögliche Fehlerursachen wurden oben bereits beschrieben.

reptifamily am 25 Aug 2020 16:00:04

Vielen Dank schon mal an alle,
ich habe jetzt einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens ( die haben natürlich gerade jetzt Ferien ) und werde berichten was rausgekommen ist.

reptifamily am 31 Aug 2020 16:07:05

Vielen Dank erst mal an alle für die Tips, besonders Spessartraeuber, du hattest den richtigen Riecher.
Ich hatte das Glück, eine Werkstatt zu finden, die noch repariert und nicht nur austauscht. Nach langer Suche und genauem hinschauen, was ja leider auch nicht mehr die Regel ist, wurde ein Stift an einer Klappe entdeckt, der abgebrochen war. Mit 2,5 Mann ( war wohl bissel fummelig ), wurde der Stift geschweisst und das Womo tut wieder was es soll.

Endabrechnung: 80€ und ein neuer Kunde

reptifamily am 31 Aug 2020 17:07:51

Ich sollte evtl. dazuschreiben, die Klappe war am Turbolader und in einer anderen Werkstatt, wäre vermutlich der komplette Lader ausgetauscht worden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser im Fahrerhaus Ducato 244
Woher kommt die Schraube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt