|
Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Ducato/ Knauss, die Leistung nicht stimmt, bis 80 km/h auf gerader Strecke ist es ok, aber beim schalten in den 5ten Gang, kommt dann nichts mehr, wenn ich bergauf fahre, muss ich runter schalten und hochturig fahren und dann stösst er schwarze Wolken aus und hat kaum Leistung. Wenn ich ihn im Stand laufen habe und Gas gebe, zieht sich der obere dicke Schlauch zusammen und er pfeift, kann leider kein Video hochladen, deshalb das Foto. Geh morgen in die Werkstatt, wäre aber schön, wenn ich schon mal wüsste worauf ich mich einstellen muss. :D ![]()
Turbolader??? oder Luftschlauch vom Laderkühler zu Luftfilter abgegengen? Gruß Andreas Hallo Hatte das gleiche Problem. Bei mir war ein Hebel zum Verstellen einer Klappe im Turbolader abgebrochen. Hebel wurde gewschweißt und seit der Zeit läuft es wieder. Bei hoher Laufleistung ist zu überlegen einen neuen Turobolader einzubauen. Habe ich nicht gemacht, denn die Schweizer wollten 1900 Euro nur für den Turbolade ohne Einbau.
Das hört sich für mich erst einmal so an als würde er nicht genug Luft bekommen. Ist es der Schlauch der vorne quer und dann rechtwinklig nach hinten geht? Ja genau, der im Vordergrund auf dem Bild, habe auch ein Video, weiss aber nicht wie ich das hier hochladen kann :-o Dann fehlt definitiv Ladedruck. Mögliche Fehlerursachen wurden oben bereits beschrieben. Vielen Dank schon mal an alle, ich habe jetzt einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens ( die haben natürlich gerade jetzt Ferien ) und werde berichten was rausgekommen ist. Vielen Dank erst mal an alle für die Tips, besonders Spessartraeuber, du hattest den richtigen Riecher. Ich hatte das Glück, eine Werkstatt zu finden, die noch repariert und nicht nur austauscht. Nach langer Suche und genauem hinschauen, was ja leider auch nicht mehr die Regel ist, wurde ein Stift an einer Klappe entdeckt, der abgebrochen war. Mit 2,5 Mann ( war wohl bissel fummelig ), wurde der Stift geschweisst und das Womo tut wieder was es soll. Endabrechnung: 80€ und ein neuer Kunde Ich sollte evtl. dazuschreiben, die Klappe war am Turbolader und in einer anderen Werkstatt, wäre vermutlich der komplette Lader ausgetauscht worden. |
Anzeige
|