aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma iNet Box mit SIM Karte das Datenvolumen nutzen

joeadamo am 26 Aug 2020 21:15:01

Frage an die Profis hier.

ich möchte meine Truma iNet Box mit einer SIM betreiben. Die komfortable Fernsteuerung per SMS für Warmwasser und Heizung ist mit dabei auch geläufig.
Meine SIM Karte hat ja aber nicht nur eine SMS Flat sondern auch noch 3 GB Datenvolumen.
Wie komme ich an das Datenvolumen heran wenn die SIM Karte nun in der Box und nicht wie gewohnt in einem Smartphone verbaut ist ?
Ich würde das Datenvolumen z.B. mit den Apps im Radio nutzen wollen

Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

opapa am 26 Aug 2020 22:09:12

Hallo Jürgen,
Evtl. bekommst Du bei deinem Provider eine Zweitkarte? Die Frage ist nur, ob sich das kostentechnisch lohnt...
Gruß Uwe

joeadamo am 26 Aug 2020 22:16:22

Hallo Uwe,
aber wo stecke ich dann die 2. Karte hin ?
Ich dachte eher daran die vorhandene SIM in der iNet box wie einen WLAN Spot nutzen zu können.

Mit meinem Handy versorge ich so z.B. mein Tablet und Notebook

Anzeige vom Forum

LSNM am 26 Aug 2020 22:42:30

Hallo Jürgen,

meine 2 GB Datenvolumen der SIM Karte, die in der Truma iNet Box steckt, nutze ich ganz einfach indem ich sie am Stellplatz rausnehme und in den Router stecke um z. B. Netflix oder Amazon Prime Serie zu schauen, denn in der Zeit benötige ich den SMS Fernsteuermodus der iNet Box nicht. Der Tausch ist in wenigen Sekunden vice versa erledigt - einfache, pragmatische Lösung "des Problems" :)

daywwalker69 am 27 Aug 2020 11:37:30

joeadamo hat geschrieben:Hallo Uwe,
aber wo stecke ich dann die 2. Karte hin ?
Ich dachte eher daran die vorhandene SIM in der iNet box wie einen WLAN Spot nutzen zu können.
Mit meinem Handy versorge ich so z.B. mein Tablet und Notebook

Kann nicht funktionieren, da die Box nur über ein GSM und Bluetooth Modul verfügt.

Gast am 27 Aug 2020 12:10:39

Denk dran, die Truma-Box benötigt das 2G-Netz!

Dieses wird In der Schweiz Ende 2020 abgeschaltet, dann funktioniert die Box dort nicht mehr. Ich vermute, andere Länder werden folgen! Und ich hoffe, dass Truma bald mit einem Upgrade folgt!

joeadamo am 27 Aug 2020 18:31:23

Danke für die Antworten.
Meine Box habe ich verdeckt eingebaut, da dauert der Ausbau der SIM sicherlich
5 Minuten länger .

Aber Spaß beiseite , ich habe keinen Router on Bord wo ich die Karte einstecken könnte.

Ist auch nicht schlimm, dachte nur die 3 GB noch ausnutzen zu könnte.

opapa am 27 Aug 2020 19:17:42

Hallo Jürgen, wie die Kollegen schon schrieben benötigst Du irgendwo einen freien Slot für die SIM bzw deren Zweitkarte. Das kann ein kleiner mobiler Router sein oder auch ein Handy mit Dual SIM.
Gruß Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Unterflur-Gastank Abnahme nötig?
Truma Kamindeckel auf Abwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt