aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Kamindeckel auf Abwegen

midre am 28 Aug 2020 20:52:13

Hallo liebes Forum,

Ich habe auf meinen Wohnmobil einen Truma-Kamindeckel... hatte...

Dieses Modell: --> Link

Leider ist der Deckel jetzt schon mehrfach abhanden gekommen. Das letzte Mal dachte ich, ich hätte ihn wirklich sehr fest draufgeschraubt.

Hat jemand eine Idee, wie ich ihn fest bekomme und ihn danach noch lösen kann?
Muss man ihn überhaupt lösen können, oder sollte ich ihn gleich einkleben? Klebeband sieht irgendwie blöd aus...

Freue mich auf Eure Vorschläge!

Viele Grüße aus Marburg

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 28 Aug 2020 21:44:56

wenn du nie im winter unterwegs bist und somit keine erhöhung brauchst, kannst den auch einkleben.
ist natürlich blöd, wenn sich dann mal wespen einnisten und du reinigen müsstest. einfach gut anziehen. tausche den im jahr zweimal um. einen für den sommer mit eingeklebtem insektengitter, da ich eben schon wespen drinnen hatte und dann vor dem winter wenn ich heizen muss. führe ich aber immer mit, falls es in der übergangszeit mal kühler wird.
kannst aber auch ein teflonband drüber wickeln
--> Link
oder einen blechtreiber durchschrauben.

Helmchen am 28 Aug 2020 22:33:29

Ich habe den Deckel seinerzeit auch verloren. Danach habe ich den neuen handfest angeschraubt, seitlich ein kleines Loch gebohrt, eine Schraube eingedreht und so den Deckel vorm Lösen gesichert.

Anzeige vom Forum

midre am 28 Aug 2020 22:51:38

Helmchen hat geschrieben:Ich habe den Deckel seinerzeit auch verloren. Danach habe ich den neuen handfest angeschraubt, seitlich ein kleines Loch gebohrt, eine Schraube eingedreht und so den Deckel vorm Lösen gesichert.

Toller Vorschlag! Werde ich ausprobieren!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma iNet Box mit SIM Karte das Datenvolumen nutzen
NEUER Truma Boiler geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt