rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korsika Ende April - Anfang Mai 2007 Partner-Mobil

piano1012 am 14 Mär 2007 21:36:36

Hallo
Ich überlege eine ein- bis 2-wöchige Korsika-Rundfahrt Ende April - Anfang Mai 2007 (Termin noch nicht fix) mit meiner Frau und Hund (Flat Coated Retriever) mit meinem Hymer Mobil. Kenne Korsika noch nicht, möchte auch nicht alleine die Tour unternehmen.
Ich bin 62, meine Frau 60, wir sind sportlich und an Kultur und auch an Wanderungen interessiert.
Vielleicht findet sich jemand (Korsika-erfahren oder auch nicht), der an einer gemeinsamen Fahrt interessiert ist.
Für eine unverbindliche Kontaktaufnahme von potentiellen Reisegefährten würde ich mich freuen.
Gunther und Renate Fried

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

badbike am 15 Mär 2007 07:52:39

Hi Piano , waren vor 2 Jahren auf Korsika und wir fanden es spitze. Nur starke Nerven sollte man haben den die Straßen sind eher sehr abenteuerlich. Gerade große WoMo´s sind auf Korsika nicht zu empfehlen.
Ansonsten tolle Insel und tolle Leute !
aus Dresden

Tipsel am 15 Mär 2007 08:47:28

April/Mai ist eine herrliche Zeit für Korsika, dann blüht die Insel.

Wir waren vor Jahren mit dem VW-Bus dort und fanden die Küstenstraße teilweise schon heftig, weil wir falschrum gefahren sind - also immer an der Abgrundseite :D

Wenn euer Hund sozialverträglich ist, dürfte Korsika kein Problem sein. Bei uns wimmelte es gerade so von freilaufenden Hunden und Katzen, auch (oder besonders) auf den Campingplätzen, das dürfte sich wohl nicht gändert haben. Da ist Flohvorsorge angesagt.

Ansonsten hätte ich an eurer Stelle kein Problem mit einer Alleinfahrt, denn es ist nicht gefährlicher als anderswo. Und ihr habt ja eure Alarmanlage dabei.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Mär 2007 08:29:21

Korsika ist ein Traum - die Regel für eine Rundfahrt ums Cap Corse lautet "im Uhrzeigersinn" wg. dem bereits erwähnten Abgrund. Ansonsten ist es egal.

Mein Tipp: von Bastia über Corte nach Ajaccio, eine wunderschöne Tour durchs Inland. Von da aus über Cargese durch die Calange Richtung Calvi. Ebenfalls sehenswert, Bonifacio im Süden der Insel.

Ansonsten: Rotwein/Rose und einheimschen Käse geniessen !

piano1012 am 22 Mär 2007 12:48:43

Danke für die netten Beiträge, ihr habt mich ermutigt.
G.F.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinienreise ab 2.5. 2007
Mit dem Reisemobil auf Zypern 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt