Caravan
motorradtraeger

Hymercamp Tramp 676 gt


suedheide am 01 Sep 2020 18:40:35

Hallo,
in einem anderen Post hatte ich geschrieben, dass wir uns ein Womo zulegen wollen. Es sollte ein gebrauchter sein,
mit Längsbetten mit höchstens einer Stufe. Nachdem wir uns nun einige nun angesehen haben, sind wir auf dieses Modell
gestoßen . Es hat ein gelbe Umweltplakette und Schadstoffklasse 3. Leider kann ich noch keine Link setzen.
Wäre schön, wenn ihr mir infos geben könntet, ob das ein Problem wird. Vielleicht gibt es schon Beiträge dazu. Hab nichts gefunden.
LG
Peter


Elgeba am 01 Sep 2020 20:57:46

Kommt darauf an wo Du hin willst.Umweltzonen sind für Dich mit dieser Plakette Tabu.Überprüf erst mal den Zustand von Aufbau (Feuchtigkeit) und natürlich den Zustand der Plattform,das allein zählt.


Gruß Bernd

suedheide am 02 Sep 2020 20:19:45

Hallo an alle,
hier der Link zu dem Womo, das wir im Augenblicl favorisieren.
--> Link
Hat leider nur Euro 3 und ist laut Händler nicht aufzurüsten.
Zahnriemen gibt es nicht, sondern eine Steuerkette.
Wie ist Eure Meinung dazu, insbesondere darüber, wie ihr zu der gelben Plakette steht.
LG und danke
Peter

Anzeige vom Forum


suedheide am 05 Sep 2020 13:38:26

Ich bin ein bischen irritiert, Mach ich irgendetwas falsch, stell ich die falschen Fragen?
Eine Antwort auf zwei Beiträge. Das Womo ist mittlerweile schon verkauft.
Wir suchen weiter. Einzelbetten, Heckbad, gebraucht bis 35.000,00 Euro.
Über Links die zu Beiträgen wegen gelber oder grüner Plakette führen, wäre ich
dankbar.
LG
Peter

GlobetrotterXXL am 05 Sep 2020 16:59:26

Hallo Peter,
das mit einer Plakette ist ja immer eine Sache der Anforderung. Wir fahren nun über 10 Jahre und ich habe bis dato keinen Platz angefahren wo wir eine Plakette gebraucht haben. Selbst unser im letzten Jahr erst gekaufte Hymer hat erst vor 3 Tagen die runde grüne ins Fenster bekommen und das auch nur weil wir jemanden in einer Stadt besuchen wollten. Ansonsten wären wir sicherlich auch weiterhin ohne gefahren obwohl der Euro6 ja "grün" ist.

grüße Jürgen

Elgeba am 05 Sep 2020 20:58:45

suedheide hat geschrieben:Ich bin ein bischen irritiert, Mach ich irgendetwas falsch, stell ich die falschen Fragen?
Eine Antwort auf zwei Beiträge. Das Womo ist mittlerweile schon verkauft.
Wir suchen weiter. Einzelbetten, Heckbad, gebraucht bis 35.000,00 Euro.
Über Links die zu Beiträgen wegen gelber oder grüner Plakette führen, wäre ich
dankbar.
LG
Peter


Versuch es mal mit der Suchfunktion,darüber gibt es ellenlange Threats.


Gruß Bernd

AchimMehrmann am 06 Sep 2020 08:42:31

Hallo Peter,
wir fahren einer Hymer Tramp Gt 674 mit Euro 5. Derzeit suche ich am Markt nach einem anderen Fahrzeug, werde bei solchen Investitionen immer darauf achten, einen möglichst "zeitgemäßen" Motor zu bekommen, denn irgendwann werde ich auch diesen wieder verkaufen wollen, und dann wird es noch schwieriger.
Ich war kürzlich bei einem Händler, der mir für einen guten Preis eine Concorde aus 2001 zeigen wollte, habe ich aber aus den bekannten Gründen abgelehnt.
Beste Grüße Achim Mehrmann


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC mit Hecksitzgruppe
Es ist uns ein Carthago I 460 zugelaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt