Caravan
motorradtraeger

Ducato 244 - Sicherung F11 fliegt ständig raus


Andreas1806 am 03 Sep 2020 14:29:02

Hallo,

bei meiner letzten Tour fiel plötzlich der Tacho/Kilometerzähler aus. Beim starten erschien, obwohl es sehr warm war, plötzlich für einige Sekunden die gelbe Glühspirale. Ging dann aber wieder aus. Nachgesehen Sicherung F11 defekt. Ok, ausgetauscht aber die fliegt immer wieder raus. Tacho geht jetzt aber wieder. Ist das ein Problem bzw. was hängt da noch dran ? Evtl. ein Relais defekt ?

Über einen Tip würde ich mich freuen !!

Danke Andreas


2sindweg am 03 Sep 2020 15:20:49

Hallo

hatte ich so ähnlich auch mal. Bei mir war die Heizung der Motorgehäusentlüftung defekt.

Gruss

Andreas

andwein am 04 Sep 2020 12:21:06

Andreas1806 hat geschrieben: Tacho geht jetzt aber wieder. Ist das ein Problem bzw. was hängt da noch dran ? Danke Andreas

Mein Tipp: schaue in dei BDA, da sind die Sicherungen und angeschlossene Verbraucher aufgelistet
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum


Gizmo am 05 Sep 2020 09:00:21

Wie 2sindweg schon schrieb, ist wahrscheinlich die Kurbelgehäuseentlüftungsheizung defekt (hängt an derselben Sicherung). Das Heizelement sitzt am/im Schlauch vom Motorblock zum Luftfilter. Stecker am Schlauch abziehen.

Gizmo am 05 Sep 2020 09:05:48

Noch eine Info:
Das Teil heißt „Kurbelgehäuseentlüftungsheizung“. Das Heizelement dient dem Beheizen des Schlauchs für die Entlüftung (Wassereintrag im Motoröl) des Motors, damit das Wasser in dem Schlauch bei Temperaturen unter 0 Grad nicht gefriert und so den Schlauch verstopfen könnte.
Wer nur bei Temperaturen über 0 Grad unterwegs ist, dessen Motor braucht die Kurbelgehäuseentlüftungsheizung nicht.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper Abblendlicht piept
Ducato 244 neue Hupe ohne zusätzliches Relais?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt