Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Neue Android Liontron App


mk40 am 06 Sep 2020 21:35:53

Endlich neue Liontron App für Android verfügbar
Wurde ja auch Zeit ,... neue Android App für alle Liontron Android Akku Nutzer

--> Link

Mfg. Steffen


schmalkalden am 06 Sep 2020 22:01:30

Hallo mk40,
Danke für den Tipp.

MfG Dieter

Sammy69 am 07 Sep 2020 07:57:12

Hallo,

es gibt kein Update für die "alte" App, sondern ich musste eine neue App im Android Play Store suchen und installieren. Suchbegriff war aber auch "Liontron".

Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum


Orvell am 07 Sep 2020 08:41:54

Kann man mit der neuen App nun auch ein Passwort für den Zugriff auf die eigene Liontron setzen?
So dass kein Fremder mehr daran rum fummeln kann.

Linotron hatte das in der Vergangenheit versprochen.

mk40 am 07 Sep 2020 09:51:56

Da ist leider nix von zu sehen. Oder hab ich was übersehen ?

rumtreiberalbertingrid am 07 Sep 2020 10:49:08

Hallo zusammen,
nachedem ich die App runtergeladen habe, bleibt Sie bei Safe stehen und nix geht mehr.
Wer kann helfen ?

Gruß Albert

SusanneHo am 07 Sep 2020 22:25:01

Danke
Läuft auf allen meinen Smartphone sogar auf nem uralten thl T6C, das ich für diese Zwecke immer im Mobil lasse.

mk40 am 07 Sep 2020 22:59:23

SusanneHo hat geschrieben:Danke
Läuft auf allen meinen Smartphone sogar auf nem uralten thl T6C, das ich für diese Zwecke immer im Mobil lasse.


Dann einfach immer mit der Liontron in Verbindung lassen und schon kann kein anderer auf die Liontron zugreifen.
Denn eine Passwort Sperrfunktion gibt's hier in der neuen App auch nicht . Auch wenn Liontron das in ihrem letzten Video über die Arktic Liontron so sagt .

SusanneHo am 08 Sep 2020 01:30:26

mk40 hat geschrieben:Dann einfach immer mit der Liontron in Verbindung lassen und schon kann kein anderer auf die Liontron zugreifen.


Na ja, dazu wären dann aber 3 Handys nötig. :wink:

Meine Batt. stehen aber recht abgeschirmt und gedämmt, Alu kaschiertes Polestirol, da ist außerhalb des Womos nur direkt vor offener Tür 1m Empfang.
Die Alu-Sandwichplatten tuen dabei scheint es ihr übriges.
Von daher hier nicht das Problem, wobei eine Sicherung "nicht Schaden" würde. :)

rumtreiberalbertingrid am 08 Sep 2020 13:35:05

Hallo zusammen,
also ich weiss nicht was ich falsch mache, habe die App jetzt mehmals gelöscht und
wieder neu installiert. Mache ich die App auf, komme ich nur auf die orange Seite mit
der Überschrift Safe. Was mache ich falsch, ich weiss es nicht, bitte helft mir.
Danke
Gruß Albert

Sammy69 am 08 Sep 2020 13:48:26

Hallo Albert,
ich habe die App zwar schon installiert, aber noch nicht ausprobiert.
Als Tipp würde ich mal probieren unter den Einstellungen des Handys, dann Apps, dann Liontron und dort dann bei Speicher- oder Datennutzung die Cachedaten zu löschen und zwar bei beiden Apps (also der alten und der neuen) und auch ggf. die alte App deinstallieren und dann erst die neue App installieren. Es gibt bei Huawei Handys (von denen kenne ich das) auch eine sogenannte "Wipe Cache" Funktion mit der der Cache gelöscht wird und manchmal solche Probleme löst.
Viel Erfolg.
Andreas

SusanneHo am 08 Sep 2020 13:55:01

Anleitung für ....



einmal nach links Wischen



einmal nach links Wischen



Auf "Go" Klicken



Und dann den richtigen "Fernseher" zum Verbinden auswählen :mrgreen:

Hoffe das war es dann bei Dir. :)

rumtreiberalbertingrid am 08 Sep 2020 16:31:14

Hallo SusanneHo,

vielen herzlichen Dank für Eure, Deine Hilfe klappt jetzt prima,
alles paletti.

Gruß Albert

SusanneHo am 08 Sep 2020 16:36:42

Freut mich. :wink:

SusanneHo am 12 Sep 2020 21:09:50

So, mal die neue App getestet.
Na ja geht, so ganz stabil ist die aber noch nicht, und die Anzeigen Zellausgleich usw sind statisch, damit für mich fast nutzlos.

Hier mal mit der App vom Hersteller des BMS,
interessant für die die den Zellausgleich mal live sehen wollen,
Solarregler steht auf Erhaltung 13,8V

--> Link

bei der großen ist der Zellausgleich inaktiv, weil der Drift grade unter Aktivierung liegt

Größter aktueller live Zelldrift wird immer im blauen Bild rechts unten angezeigt,
deswegen die Umschalterei.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cyrix-li-ct oder Ladebooster für 200Ah
Victron BMV 712 zählt Ladezyklen nicht weiter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt