aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Best of S3 2013 Wandstärke Alkoven?

lautnieser am 07 Sep 2020 13:22:20

Da die Innenverkleidung des Alkovens in meinem Chausson spröde wird und reißt/bricht wollte ich mal renovieren.
Plastikkram raus, Fenster einbauen, neue Ablagen entwerfen.

Das Wohnmobil ist nahezu Baugleich mir den Flash Modellen.

Bevor ich jetzt das Dometic S4 700x400 einbaue wüsste ich gern die Wandstärke beim Alkoven. Weiß die jemand?

Selbst messen am vorhanden Fenster ist mir zu ungenau (irgendwas zwischen 26mm und 30mm).

Vielen Dank schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 07 Sep 2020 15:45:34

lautnieser hat geschrieben:Da die Innenverkleidung des Alkovens in meinem Chausson spröde wird und reißt/bricht wollte ich mal renovieren. Plastikkram raus, Fenster einbauen, neue Ablagen entwerfen. Vielen Dank schonmal.

Meiner Meinung nach kommst du ums vorherige Ausbauen, schauen, messen nicht herum, denn u.U. musst du einen Holzrahmen dür die Fensterbefestigung einfügen falls du nur einen Gfk - PU - innenbeplankung Aufbau hast, sonst bleibt das Fenster auf Dauer nicht dicht.
Gruß Andreas

lautnieser am 07 Sep 2020 21:57:01

Das alte Fenster bleibt drinnen. Auf der anderen Seite hat Chausson eine Plastikablagelandschaft eingebaut die kaputt geht und rausgeschmissen wird. Da noch zusätzlich ein Fenster einbauen und schön abends Sonnenuntergang auf der einen Seite und Morgens Sonnenaufgang auf der anderen Seite.

Bevor ich aber die Stichsäge ansetzte wäre mir der Erfahrungsschatz eines Chausson kundigen wichtig.

Damit entscheidet sich:
- kann ich alles so einbauen (26mm)
- brauch ich einen Füllrahmen (<26mm)
- brauch ich einen Distanzrahmen und neue Schrauben (>26mm)

Anzeige vom Forum

lautnieser am 13 Sep 2020 10:44:51

Die Wandstärke eines 2013 Chausson beträgt 30mm.

Man braucht also einen Distanzrahmen zum Einbau zusätzlicher Fenster.

lautnieser am 14 Sep 2020 19:06:04

- Man braucht also einen 7mm x 4mm Distanzrahmen
- fixieren mit doppelseitigen Klebeband

- Dann Loch sägen

- Ein bisschen Dämmung raus für einen Rahmen zur Druckfestigkeit. 25mm x 30mm
- Rahmen mit Sikaflex eingeklebt
- Sika 710 als Dichtmasse fürs Fenster
- Einsetzen, verschrauben, überquellende Dichtmasse entfernen, fertig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Serviceklappe auswechseln Thetford
Schrankklappe für Frankia Bj 1993 ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt