aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Serviceklappe auswechseln Thetford

maverix am 13 Sep 2020 16:35:53

Hallo zusammen,

bei meinem Wohnmobil ist leider die Tür der Serviceklappe kaputtgegangen. Jetzt wollte ich die auswechseln und schaue wie das gehen könnte. Bin da aber noch nicht so sicher.
Der Rahmen der Serviceklappe scheint nicht nur verschraubt, sondern auch noch verklebt zu sein. Zumindest sitzt er nach Abschrauben der Schrauben noch bombenfest.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ja auch einfach nur die Tür auswechseln könnte und den Rahmen einfach drin lasse.
Allerdings verstehe ich nicht ganz ob und wie man die Tür aus den Scharnieren bekommt. Die Plastiksplinte sitzen auch ziemlich fest, sodass ich vermute, dass es irgendeinen Trick gibt.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 13 Sep 2020 16:56:46

Hallo,

normalerweise kannst Du die Plastikspinte rausziehen. Einfach auf der einen Seite mit einem Dorn (oder kleinem Kreuzschraubenzieher o.ä.) draufdrücken und dann auf der anderen Seite mit einer Spitzzange rausziehen. Wenns fest sitzt, vielleicht mal etwas WD40 draufsprühen und ein bissl warten.
Habe ich auch gemacht, als ich die SOG eingebaut habe. Dazu musste ich die Toilettenklappe auch abnehmen um anständigen Einbau abliefern zu können.

Gruß
Dieter

maverix am 13 Sep 2020 17:05:57

Ok. Da war ich wohl nur etwas ungeschickt.
Mit Hammer und einem kleinen Schraubenzieher konnte ich die Splinte austreiben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereinbruch oberhalb Frontscheibe Dethleffs I7057
Chausson Best of S3 2013 Wandstärke Alkoven?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt