rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Festbetten - wie lieb habt ihr euch alle?

Eileen am 15 Mär 2007 23:06:53

Wenn ich die Beschreibungen vieler (vor allem TI) Womos mit Festbetten lese, da wird's mir immer ganz klaustrophobisch :D

Da werden "Doppelbetten" angeboten 1,20 1,25 1,30 ... bei Laengsbetten dann oft auch noch abgeschraegt.

Wie schlaeft man denn zu zweit auf sowas? Das ist doch nur was fuer Flitterwoechner ...

Unser VW Bus hatte immerhin eine Bettbreite von 1,40 und da war's schon verdammt eng.

Das Hubbett hat nun 1,60, da kann man dann fast schon von Komfort sprechen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 15 Mär 2007 23:14:13

Hängt das nicht von der Breite der Partner ab :?:
Wolf

lockenhaupt am 15 Mär 2007 23:25:53

Nabend

also unser hat 1.40 und ist unten abgeschrägt. Auf dieser seite liegt meine frau, da sie dieses liebt, da sie so ohne beinprobleme schlafen kann (frauen halt) platzprobleme haben wir nicht, wir suchen uns sogar nachts.

Zuhause haben wir ein ehebett was 1,60 btreit ist, da kann ich nachts das navi und taschenlampe anmachen muss, sonst finde ich meine frau nicht.

locke

Anzeige vom Forum

Advantage am 15 Mär 2007 23:46:58

Hallo,

unser Bett um Womo ist 220cm x 200cm. Das war der hauptsächliche Kaufgrund... unter 160cm mache ICH kein Auge zu.

Masse ICH: 81 kg und 182 cm
Masse Frau: 57 kg und 175 cm

ich brauche PLATZ

Tipsel am 16 Mär 2007 08:11:15

Wir haben im engen VW-Bus-Bett gut geschlafen und schlafen jetzt im riesigen Alkoven ebenfalls prima. Wir schlafen eigentlich immer gut :D

Bei uns ist nicht die Breite des Bettes das Problem, sondern die Länge, weil mein Peter 2 m lang ist und von daher in kurze Betten gar nicht rein passt, ohne nachts ein Wand rauszutreten :D

Gast am 16 Mär 2007 08:55:11

Moin,

ich finde diese abgeschrägten Halbbetten auch nicht prall. Nehmen als Längsbett zudem viel Platz vom Innenraum weg. Dann schon lieber im Heck nen Querbett, hat wenigstens ne vernünftige Länge.

In meinem Knaus-Alkoven schläft es sich bei 1,60 m Breite sehr gut zu zweit. Und ich habe kein störendes Bett im Innenraum.
Das war auch der ausslaggebende Grund für das Alkovenmodell.

Schönes Wochenende,

Pedro

Gast am 16 Mär 2007 09:54:44

wir haben zwei Einzelbetten, die hinten im Womo längs angeordnet sind. Für uns die idealen Betten, d.h. diese Betten waren mit der Hauptgrund, warum wir uns für dieses Womo entschieden haben.
Wir finden es äußerst störend, wenn einer in der Nacht raus muss und dann immer über den anderen klettern muss.
Besonders in einem Alkoven oben kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Mit einem zusätzlichen Polster könnten wir auch ein Riesenbett basteln, wenn wir wollen.
Lg
mirazu

Gast am 16 Mär 2007 10:07:04

Da bei uns in der Regel der männliche Part (Ich)nachts "mal raus muss ausm Bet" schläft meine Freundin hinten im Alkoven.

Das Problem des "Rübersteigens" :D entsteht so nur ganz ganz selten.

Und wenn sie mal "rübersteigt" empfinde ich das noch als sehr angenehm :wink: :wink:

Es ist kuschelig da oben.

Pedro

rapid am 16 Mär 2007 11:06:42

So lieb, dass auch 2.00 auf 1.40
zuhause immer noch ausreicht :-))

Schnappy04 am 16 Mär 2007 11:58:31

Huhu.
Also wir haben im moment im Womo 180x200cm,
aber gute 100cm benutzen wir nicht,kuscheln uns immer ganz eng aneinander,natürlich nur weil wir sparsam sind und so nicht so viel heizen müssen. :D
Tina und Stephan

Gast am 16 Mär 2007 12:02:01

Wir schonen bei 1,40 Breite auch immer 1,00 Meter.

Spart auch Energiekosten :D

ariane am 16 Mär 2007 13:08:47

Also wir haben daheim ganz normale 1,80 Breite, da wir die öfter mit 2 Zwergen teilen. Im Nugget sind es 1,56 und bleibt es vorerst bei 1 Zwerg, der mal oben eingeplant ist. Die anderen 2 Zwerge haben unten ihr eigenes Bett. Mal sehen, wie das in der Praxis aussieht. Aber ich sehne mich schon nach der Zeit, wo nur noch 1 Mann in meinem Bett schläft!!!! Dann kommt auch wieder ein frz. Bett her ohne Besucherritze!!!!!!!

CKgroupie am 16 Mär 2007 14:04:44

Zuhause haben wir 2x2m und selbst das ist klein, wenn - auch bei uns - nachts öfters mal die Kinder anmarschiert kommen. Das endet dann meistens so, dass die Kinder beide querliegen und mein Mann und ich jeweils auf 20cm Platz über dem Abgrund balancieren. Oh die Freuden des Elterndaseins :razz:

Im WoMo hingegen leben wir sehr komfortabel. Mein Mann und ich schlafen im Alkoven auf 150x200cm und die Kinder im Stockbett mit Rausfallgitter, so dass nächtliche Besuche von ihrer Seite aus nicht möglich sind. :D

Und da weder mein Mann noch ich zur Blasenschwäche neigen (noch nicht ;)) ist keiner von uns gezwungen über den anderen "rüberzusteigen". :wink:

esskaa am 16 Mär 2007 15:44:33

Unser Heckbett hat 147 cm Breite. Das war EIN Pluspunkt unseres Autos.

Mit Seitenbett wären "nur" Eura in Frage gekommen, da die über 140 anbieten.

@123paddy : Das Längs- ( oder Seiten-)bett braucht nicht mehr Platz, da in der Regel die Dusche und Toilette nebendran sind. So entsteht m.E. in einem Fzg mit Längsbett ein besseres Raumklima, benötigt aber etwas mehr Länge.

Stefan

Jobelix am 16 Mär 2007 16:39:20

Wir haben eines der kuscheligsten WoMo-Betten. Karmann Missouri BJ98 (die mit dme mit flachem Alkoven) und 1,27m Breite und Froli Schmetterlingen.
Das ist ohne Ironie einfach nur herrlich!

Jobelix

ba0150 am 16 Mär 2007 17:36:45

--> Link :mrgreen:

bert am 16 Mär 2007 20:50:19

B :razz: ist eine gute Antwort!

1,40m im Wohnmobil genügen uns, zuhause ist es aber zuwenig.

Bert

Oberlandcamper am 16 Mär 2007 20:54:00

Na liebe Gemeinde, Eure Probleme möchten wir haben :D alles was breiter ist wie 130 cm führt zu wilden "Suchaktionen" :twisted: wir schlafen auf 125 cm Suuuuper und zu Hause trotz 210x240 immer nur auf 210x120 8) und das nach 28 Jahren Ehe - Fazit den Raum für mehr Bett kann man besser nutzen - übrigens unser "großes" Alkovenett im Mobi 210x160 ist eine tolle Rumpelkammer :daumen2:

Sellheimer am 16 Mär 2007 21:13:20

Finde ich toll, wie ihr noch alle so schön kuschelt. Für meine "Nachtruhe" brauche ich ein normales Bett (Einzelbett hinten quer 2,20 x 0,90m ). Meine Frau schläft im Hubbett. Manchmal tauschen wir auch durch. Zu zweit auf 1,30 x 2,00 zu schlafen, käme bei mir nicht in Frage. Habe ich in meiner Mietzeit probiert, mit dem Ergebnis, daß keiner richtig gut geschlafen hat. Jeder hat seine Prioritäten eben anders.

Sellheimer

Eileen am 16 Mär 2007 21:16:20

Oberlandcamper hat geschrieben:wir schlafen auf 125 cm Suuuuper und zu Hause {snip} immer nur auf 210x120

Ich hab' zwar eine zierliche geheiratet, aber selbst die krieg' ich auf 40 cm nicht unter ...und 80 brauch ich selber (bei 65 cm Schulterbreite) weil "hochkant" kann ich nun mal nicht schlafen.

:D :D :D

PS: Loeffelchen gibt's bei uns nur in der Besteckschublade ... schlafen koennen wir so beide nicht.

Strandgut am 16 Mär 2007 21:44:36

Hallo,
je nach Schlafkomfort / -bedürfnis haben wir uns für Einzelbetten mit Lattenrost und Kaltschaummatratzen entschieden. Das Bettenmaß beträgt ca. 1,98 cm x 0,80 cm mit Mittelgang und wenn’s mal mehr sein sollte können wir es auch so groß haben wie Zuhause, dann sind es fast 2m x 2m. In „jungen Jahren“ waren es auch kuschelige 1,45m x 2m aber im „Alter“ schläft man halt anders.

aus dem Münsterland
Thomas und Marita

Maggie am 16 Mär 2007 21:52:34

Ach waren das noch Zeiten, als auf der Finnjet vor 25 Jahren eine Koje für zwei ausreichte... :oops:

Mensch Uwe, du wusstest aber vorher, was du mit dem Thema anrichtest, oder?!

Schöne

Maggie

Rudi Roehrich am 16 Mär 2007 22:21:44

Im Mobi schlafen wir im Alkoven :
205 cm x 145 cm Liegefläche .
Das genügt uns als Bettgröße im 6m-Mobi . :wink:

Zuhause haben wir im Schlafzimmer :
200 cm x 200 cm Liegefläche .
Dafür ist aber auch unser Schlafzimmer sehr groß . :wink:

Gast am 17 Mär 2007 18:25:55

Eura Mobil Contura mit Seitenbett. Da die Türe zum Bad seit Jg. 2006 eine Schiebetüre ist, wurde die Abschrägung fast ganz eliminiert. Somit ist nur eine kleine Abrundung vorhanden.

Die Masse sind 2.00 x 1.42 und unten raus noch etwas Streckreserven. Das war mit ein Grund für den Kauf dieses Womo.

dokabastler am 18 Mär 2007 11:40:02

HI,

zu Hause: 140 x 200

Im Womo: 200x 200..........wir könnten im Alkofen eine Party feiern......

günter + Nicole

McLouis-Frank am 18 Mär 2007 14:20:04

Im 432er Mclouis haben wir riesig Platz im Alkoven, aber leider zu wenig Höhe für " Spiele ", aber unten ist ganz schnell hergerichtet und da haben wir gut 1,8m * 2,05m und das ist doch ganz angenehm. Ciao und aus der Oberlausitz, Frank

womo-klaus am 18 Mär 2007 15:04:37

Hallo Frank,

wie alt ist Dein McLouis und wie bist Du mit dem

Fahrzeug zufrieden ?

Wir warten bereits schon ungeduldig auf unser neues

Wohnmobil (McLouis Tandy 670).

Ist Dir bekannt ob es bei der Marke McLouis allgemein

"Macken" oder Fehler, auf die man bei der Übernahme

eines neuen Wohnmobil achten sollte ???

Vielen Dank und freundliche

Klaus
:lol:

McLouis-Frank am 18 Mär 2007 15:51:17

Hallo Klaus, unser McLouis Glen 432 ist jetzt genau 2 Jahre alt, und um es gleich vorweg zu nehmen, er war 10000 € billiger als ein vergleichbares dt. Model, also hatten wir mit gewissen Unzulänglichkeiten gerechnet. Fiatseitig gab´s noch gar keine Probleme, 2,3 Ltr. 110 PS, aber am Aufbau habe ich die Tischbefstigung komplett umgebaut, aber als gelernter Ossi will man ja eh laufend was zu tun haben, denn die 2 Halterungen hatte es aus der Wand herausgerissen, ist aber bei den Nachfolgemodellen komplett geändert worden. Ich habe es aber jetzt für Jahrhunderte haltbar gmacht.
Wo habt ihr euren McLouis bestellt, ich habs ja 450 km zum Händler, aber jetzt ist ja die Garantie sowieso rum, deshalb habe ich alles sowieso allein gerichtet. Der Rest ist ja Markenware aus dem Regal, wo sich alle Hersteller bedienen. Wir hatten vorher einen Dethleffs Globetrotter, und da gab´s auch diverse Mängel dran. Freut euch einfach auf euer neues Wohnmobil und wir wünschen auch immer viel Spaß damit, und es ist auch ganz einfach nette Italiener mit dem Mclouis kennenzulernen, denn die Marke ist da ja riesig verbreitet, und man hat da auch immer gleich eine Gesprächsgrundlage.
Ciao und aus der Oberlausitz, Frank

manni63 am 18 Mär 2007 22:11:24

Unser ADRIA 660 SL hat 2 Einzelbetten (je 80x200 cm) :D
Daraus kann man als ein Riesebett mit 2x2m machen :P Die 2 Einzelbetten nebeneinander, waren der Hauptgrund des Kaufes.

Eddy am 18 Mär 2007 22:19:03

Hallo,

wir haben zwei Einzelbetten im Alkoven und zwar in Fahrtrichtung, dazwischen eine kleine Matratze. Es ist 2,00 x 2,30 Platz.

Zuhause haben wir 140 x 2oo und das reicht uns auch prima.

Eddy

Tipsel am 19 Mär 2007 01:33:34

Fazit: wie man sich bettet so liegt man :hoppel:

Sorry, aber dieses vernachlässigte Smilie musste endlich mal zum Einsatz kommen, die Überschrift schreit danach :D

gelicat am 19 Mär 2007 21:48:28

Hallo!

Wir kommen in unserm Kasten auch mit 1,35 x 1,85 m gut aus - ich schlaf hinten an der Tür, da ER nachts schon mal 'raus muß - außerdem sind wir beide kurz.

Zu Hause haben wir ein 2,0 x 2,2 m Wasserbett, aber ca. 60 cm sind eigentlich über.

Sollten wir uns jemals ein "richtiges" WoMo, oder einen größeren Kasten oder VAN anschaffen, würde ich 2 Einzelbetten, die man auch zur großen Liegefläche bauen kann, toll finden.

Bergbewohner1 am 20 Mär 2007 21:32:26

Zu Hause haben wir 2,00 x 1,40, wie groß das Heckbett im Karmann ist weiss ich gar nicht so genau, aber ich denk mal so um 1,90 x 1,35, wenn ich mich schräg lege kann ich sogar die Fußspitzen ausstrecken.
Zum Glück hab ich keine allzu große Frau und kann sie auch mal ausheben wenns mir zu eng wird.
Wenn wir mit den Enkeln fahren, dann schläft Frau mit Enkelin 9 Jahre im Alkoven und ich mit Enkel 7 Jahre auf dem Festbett
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage Anhängelast
Wahr oder nicht wahr ...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt