rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz Rahmenfenster undicht

fortuna am 07 Sep 2020 19:14:53

Hallo zusammen,

Wir haben uns Anfang Juli einen Hymer B Klasse gekauft 698 Bj 2019 als Austellungsfahrzeug jetzt haben wir bemerkt das zwei Fenster Undicht sind das Wasser sammelt sich in der Dichtung und läuft dann nach unten hat einer das schon mal gehabt ich weiss ich habe Garantie... Wir hatten vorher einen Roller Team keine Probleme und jetzt ein 100000 Euro Fahrzeug...ich könnte kotzen..

Gruß Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steuertantegabi am 07 Sep 2020 19:43:06

Das ist bei den Seitzfenstern ein bekanntes Problem.
Meine Fenster sind auch schon neu abgedichtet worden.
Liegt wohl daran, dass sich die Dichtungen zusammenziehen.

Wenn die Dichtigkeitsprüfung gemacht sind, geht das auf Garantie.

Gabi

laichy am 07 Sep 2020 20:57:30

kannst Diu bitte Bilder einstellen, wo sich das Wasser sammelt und/oder raus läuft?

Anzeige vom Forum

mv4 am 07 Sep 2020 21:06:18

Also ich kenne das das von Seitz Fenstern so nicht. Im Gegenteil...wenn die Rahmen fachgerecht eingebaut ist bleibt das Jahrelang dicht. Aber gut ...vielleicht hat Seitz da was was zum unguten geändert.

DoReNo am 08 Sep 2020 09:07:36

Guten Morgen
Also dass SEITZ Fenster zur Undichtigkeit neigen ist schon eine starke Aussage. In unserem, jetzt 16 Jahre alten, WoMo sind teilweise auch SEITZ Fenster verbaut. Nach einem Wasserschaden, nicht von einem Fenster!, wollten wir die alten Fenster austauschen bzw neu eindichten lassen. Es hat sich herausgestellt, dass nur an einem einzigen Fenster dies nötig/angebracht wäre. Dieses haben wir dann sowieso gegen einen MAXXAIR ausgetauscht.
Ich gehe bei dem Defekt welchen der TE beschreibt davon aus, dass es sich um einen Einbaufehler handelt. Also sozussgen menschliches Versagen und nebenbei gesagt...
es gibt in jedem Korb mal einen faulen Apfel!

steuertantegabi am 08 Sep 2020 09:25:08

Die Aussage stammt nicht von mir, sondern von meinem Wohnmobilhändler,
der meine großen Fenster abdichten durfte.
Es kann ja durchaus sein, dass die Fenster vor 16 Jahren besser waren.
Auch mit meinem Panoramafenster über dem Fahrerhaus, das ebenfalls von Seitz war, hatte ich massive Schwierigkeiten.

Bilder habe ich, aber im Moment keinen Zugriff darauf, da ich im Urlaub bin.

Das Wasser lief durch den oberen Rand des Fensters und sammelte sich auf dem unteren Rahmen.
Und nicht nur ein paar Tropfen, sondern massiv.
Ich bin nachts um 12 bei strömenden Regen aus dem Bett um die beiden großen Fenster mit Panzertape abzukleben. Kein Vergnügen.
Seitdem mein Händler die Fenster neu abgedichtet hat, ist Ruhe.

Gabi

udob am 08 Sep 2020 09:50:00

Das habe ich auch hinter mir und das große Fenster neu abgedichtet.
Dan einige Wochen später bei starkem Regen kommen wieder ein paar Tropfen auf der Innenseite der Scheibe heruntergelaufen.
Es lag diesmal an der Gummidichtung, die hat sich an einer Stelle leicht verschoben (nach unten) und lag wohl nicht absolut dicht an.
Bei Starkregen und massivem Wasser vom Dacht ( an der Alkovenmulde) glaubte ich auch schon wieder mit dem Tape im Regen nach draußen zu müssen.

Jetzt ist erst mal ruhe, hoffe ich.

DoReNo am 08 Sep 2020 10:06:12

Es wäre wirklich schade wenn SEITZ in den letzten Jahren an Materialqualität bzw. Verarbeitungsqualität gespart hätte bzw. Pfusch fabriziert. Wundern tut mich das nicht mehr heutzutage.....auch die Qualität der WoMos ist nicht mehr so wie früher wie soviel andere Sachen auch. Ich frag mich ob es der immer mehr umsich greifende Geiz ist geil-Mentalität geschuldet ist oder Gewinnmaximierung der Firmen. Wohl wird es Beides sein.....also liegt es zumidest zu 50% an uns Käufern dass wir den Schund widerspruchslos kaufen bzw. davon ausgehen dass die eierlegende Wollmilchsau nichts kosten darf. Länger höher weiter.....leichter....billig.
Naja wir schauen uns immer die neuen WoMos an auf Ausstellungen, bei Händlern usw. und der äußere ... recht ansprechende Schein...verspricht viel und hält oft wenig....lausige Verarbeitung, billiges Material und wenn man dann mal die Klappen und Fächer aufmacht...graust es einem manchmal ob der schlampigen und stümperhaften Ausführung von Scharnieren, Hebeln, Schrauben, Abdichtungen, usw. und ich spreche hier nicht nur von Billigmodellen.
Auch unser evtl. nächstes Mobil wird kein Neues sein...definitv nicht. Seit ich einmal massiv Geld beim Verkauf eines wirklich fast nagelneuen A-Klasse Mercedes verloren habe kommt mir auch kein neues Auto mehr in die Garage. Kaum fährt man vom Hof des Händlers.....mindestens 20% weniger Wert.
Traurig traurig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haltbarkeit Sikaflex 221 i
Laika X 695 - Fußbodenplatten nicht verklebt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt