|
Hallo, ich habe einen Chausson 640 (Ford) mit Remis aus dem letzten Jahr und alles funktioniert :?: :!: Nach meinen Erfahrungen mit Händlern würde ich dessen Aussage skeptisch gegenüber stehen. Hat der nicht baugleiche Modelle mit Remis als Referenz auf dem Hof stehen ? Leider hat man ein Problem, wenn der Händler unwillig ist. Allerdings habe ich sofort das Fähnchen, das als zusätzliche Abdunkelung dienen soll, gegen einen ordentlichen Stoff ausgetauscht. Im schwedischen Möbelhaus gibt es Verdunkelungsvorhänge, die du anpassen kannst. Das nutze ich auch als Kältesperre von vorne. Beste Grüße von Heidi
Diese "alumatten" Abdeckung gibt es auch für Innen, inklusive der Seitenfenster. Hat in meinen Augen den Vorteil, dass es nicht nur blickdicht ist sondern im Sommer die Sonne fewrnhält und im Winter die Wärme im Inneren. Aber es ist halt Geschmacksache, die Fahrerhausverdunklungen sehen weitaus besser aus, sind aber bei intensivem Gebrauch auch schon mal nach 2-3 Jahren defekt. Gruß Andreas Hallo ich habe die von Andreas erwähnten Matten für innen die auf einer Seite alubeschichtet sind und bin damit sehr zufrieden. Bei einem Mietmobil hatte ich mal eine Verdunkelung von Remis, war meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei. Bei starker Hitze (Australischer Sommer) löste sich der Kleber der seitlichen Arretierung, so daß ich in einer Kurve plötzlich die Remis vor den Augen hatte, war nicht lustig. Gruß Joachim Danke schon mal für Eure Beiträge. Die Matten von außen, werden ja in den Türen eingehangen, und verdecken somit komplett alles. Also Seitenscheiben und auch Frontscheibe. Grundsätzlich funktioniert das gut... Und die Matten die von innen per Saugnapf angebracht werden, hatten/haben wir auch, und wollten das nicht mehr haben, da sich bei Temperaturunterschieden sehr viel Kondenswasser hinter der Frontscheibe bildet. Daher der Wunsch nach einer "richtigen" Fahrerhausverdunkelung. Ich finde eben auch, das es schöner aussieht und schneller einsatzbereit ist. Klar, da wird sich wohl auch Kondenswasser bilden. Aber dem könnte man bei Bedarf evtl. mit der Außenmatte entgegenwirken. Heidi: Hat dein Chausson auch den Regensensor in der Frontscheibe? Ich glaube da sitzt auch noch eine Kamera fürs autom. Fernlicht. Gruß Alex Ich verdunkle auch von Außen, so kommt ein Teil der Wärme gar nicht erst rein. Im Sommer habe ich die Hindermann Sunblocker am Fahrzeug. In Kombination mit dem Vorhang ist das für uns passend. LG Hallo Axel, wir haben unseren Challenger im Juni 2019 bekommen. Die bestellte Verdunkelung von Remis war erst im November 2019 lieferbar. Die Firma tat sich beim Einbau auch sehr schwer und ich musste den Einbau zu Hause noch einmal Nacharbeiten, damit die Frontverdunkelung richtig funktionierte. Ich gebe deinem Händler recht, es ist alles mit vorsicht zu behandeln. Für den damaligen Aufpreis würde ich die Verdunkelung nicht noch einmal kaufen. Unser Challenger hat auch bereits das Sichtpaket in der Frontscheibe. Gruß Heinfried Moin zusammen, ich habe die Remi Frontverdunkelung, für den Transit mit Sichtpaket, bei 'Rauert Reisemobile' bestellt (ca. 400€) und selbst eingebaut. Die Montageanleitung ist ausführlich, ein YT Tutorial ist auch im Netz verfügbar. Die mittlere Konsolenhalterung für den unteren Führungsstab habe ich ca. 2cm unterfüttert. Für die Abdeckung des verbleibenden Lichtspalts an der grossen Spiegelhalterung, habe ich ein Verdunkelungstuch genäht, weches ich mit Magnetstreifen befestige. Das Remi-Plisee funktioniert einwandfrei und die Montage sollte für Hobby-Bastler kein Problem sein, am Fahrzeug muss weder gesägt noch gebohrt werden. Die originalen Innen-Verkleidungen an der A-Säule sind nur geklipst und werden durch Remis-Verkleidungen ersetzt, die Hochtöner von der originalen in die Remisverkleidung umgebaut und die Stecker für die Scheibenheizung anders plaziert. Die vorgeformten und verkleideten oberen Führungsstäbe sind an den Dachhimmel geschraubt. Munter bleiben! . . An Axel198: das Remis ist in der Mitte an der Verkleidung des Autoradio befestigt. Einen Regensensor sehe ich innen nicht 8) Beste Grüße Guten Abend, unser Challenger 250 graphite auf Ford Basis hat auch die Plissee-Verdunkelung. Grundsätzlich funktioniert das, soweit ich das nach so kurzer Zeit beurteilen kann. Bei der Auslieferung war die Montage am Himmel allerdings noch nicht geglückt, zu locker und das empfindliche Plissee klemmte. Nun rutscht es besser und ich habe auf der anderen Seite auch noch eine Schraube spendiert. Andreas |
Anzeige
|