rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson GA627 Ford Funktion Zentralverriegelung

thomas0367 am 27 Dez 2020 18:23:05

Hallo,
ich bin im seit dem 23.06.2020 im Besitz eines Chausson GA627 Jubiläumsausgabe
In diesem Fahrzeug ist eine Zentralverriegelung verbaut, welche auch die Aufbautür mit verschließt.
Wenn ich den mittleren Knopf vom Schlüssel drücke (Doppel Schloß) verschließe ich das Fahrzeug Fahrerhaus und Aufbautür, zum Öffnen von beidem drücke ich die Taste mit dem geöffnetem Schloß drauf und alle Türen sind geöffnet.
Bis hierhin ist ja noch alles in Ordnung, aber bei dem Öffnen der Aufbautür (Knopf offenes Schloß mit Fahrzeug drumherum) öffnet auch nur diese, was mir bis dahin als Richtig erscheint. Öffne ich nun diese Tür mit der Hand, damit ich einsteigen kann, gehen in dem Moment auch die Fahrerhaustüren mit auf. Dieses erscheint mir nun nicht mehr korrekt. Wenn ich die Aufbautür mit dem Schlüssel zum Einsteigen, bzw. von innen öffne, piept es im Armaturenbrett und es wird die Meldung angezeigt „Schalter gesperrt, Sicherheitsmodus“
Ich war schon bei Chausson Händlern da heißt es, die Zentralverriegelung ist ja von Ford, da können wir nichts machen, fährt man aber zum Ford Händler, bekommt man die umgekehrte Antwort, die Aufbautür ist ja von Chausson, da wissen wir nicht, was die da gemacht haben.
Gibt es hierfür eine Lösung, wenn ja bitte mitteilen.
MfG
Thomas

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 28 Dez 2020 15:52:45

Hallo
ich habe das 2018er Model, da konnte man noch was am Bordcomputer einstellen, wie die Zentralverriegelung reagieren soll. Steht im Handbuch des Ford. Ob das beim aktuellen Modell auch noch so ist kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik Anhängerkupplung EuraMobil Profila580 LS
Fahrerhaus Verdunkelung für Ford Transit Bj 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt