Dometic
motorradtraeger

Itineo SLB700 oder Alternativen


Seehofweg am 10 Sep 2020 15:44:39

Hallo zusammen, wir sind eine Familie mit 3 Kids (2, 4 und 10 Jahre) und einem Hund. Letztes Jahr haben wir uns den Wohnwagen Knaus Sport gekauft und seither viel genutzt. Allerdings würden wir gerne auf einen Wohnwagen umsteigen. Natürlich, ich benötige 5 Sitz- und Schlafplätze.

Ich bin durch Zufall auf den Itineo SLB700 (kann leider keinen Link setzen) gestoßen und das separate Kinderzimmer finde ich klasse. Allerdings finde ich kaum Infos auf der Herstellerwebsite. Hat jemand mit diesem Hersteller bzw. Modell Erfahrungen gemacht?

Kennt jemand eine vergleichbare Alternative? Wie bereits geschrieben, für Reisen mit den 3 Kids finde ich den Grundriss perfekt. Alleine mit meiner Frau unterwegs eher weniger, da natürlich das Hauptbett vorne ist. Aber ja, ich kenne mich nicht wirklich gut aus...recherchiere gerade viel...aber das ist echt nicht einfach.

Wäre klasse, wenn mir jemand noch den einen oder anderen Tipp geben könnte...

Viele Grüße
Tobias


frankkk am 10 Sep 2020 18:50:36

Seehofweg hat geschrieben:Hallo zusammen, wir sind eine Familie mit 3 Kids (2, 4 und 10 Jahre) und einem Hund.
Tobias

Hallo Tobias
Wir haben ein Itineo, allerdings den TC740 und wir sind nur zu zweit und Hund. Gesamtgewicht 3,5 Tonnen.
Wir haben kein Problem mit Übergewicht im Fahrzeug,allerdings mit 3 Kindern wirst du mit 3,5 Tonnen nicht auskommen.
Das Fahrzeug ist Klasse kommt aus dem Hause Rapido.
Fahrwerk Ducato 160 PS keine Probleme und der Aufbau/Verarbeitung ist sehr gut, auf die Möbel 5 Jahre Garantie.
gruss Frankk

Seehofweg am 10 Sep 2020 20:54:42

frankkk hat geschrieben:Hallo Tobias
Wir haben ein Itineo, allerdings den TC740 und wir sind nur zu zweit und Hund. Gesamtgewicht 3,5 Tonnen.
Wir haben kein Problem mit Übergewicht im Fahrzeug,allerdings mit 3 Kindern wirst du mit 3,5 Tonnen nicht auskommen.


Servus! Danke dir für den Hinweis. Ich habe gerade gelesen, dass die Modelle leer ja bereits über 3T haben, mit 450kg Zuladung kommen wir natürlich überhaupt nicht hin. Wir haben Fahrräder, Kinder- und Hundeanhänger...ein kleine Solaranlage auf dem Dach wäre nett und und und. Ne, da würde ich deutlich darüber liegen und ich habe auch nichts gefunden, dass man die Modelle auflasten könnte. :/ Schade.

Gibt es denn sonst noch was vergleichbares?

Anzeige vom Forum


kdupke am 10 Sep 2020 23:05:47

Wir warten auf unseren Itineo MB 740, mit Maxi-Fahrwerk und 4.4t ab Werk.

Itineo bietet AFAIK auch von Haus aus bereits 3650Kg als Auflastung für das Standardfahrwerk an.

Steht zumindest so in unseren technischen Daten mit drin für den SLB700, mit 530KG Zuladung bei AFAIK 6 Sitzplätzen.

Es gibt den Club Itineo - eine französische Webseite mit Google-Translate eingebaut. Da sind auch die technischen Daten/Preislisten etc. der letzten Jahre im Mitgliederbereich verfügbar.

Den SLB700 gibt es AFAIK ab nächstem Jahr nicht mehr, das ist jetzt der SB700 denke ich.

Was uns bei Itineo gefallen hat, war dass die solche Familienmobile im Angebot haben. Auch wenn wir das nicht wollten, war es für uns doch ein Zusatzargument - jemand der sich um Familien und Kinder kümmert, muß zu den Guten gehören.

gruss kai & sabine

frankkk am 11 Sep 2020 22:02:38

kdupke hat geschrieben:
Was uns bei Itineo gefallen hat, war dass die solche Familienmobile im Angebot haben. Auch wenn wir das nicht wollten, war es für uns doch ein Zusatzargument - jemand der sich um Familien und Kinder kümmert, muß zu den Guten gehören.

gruss kai & sabine


Das ist ein toller Gedankengang von euch,um sich dann für ein Modell zu entscheiden.

Grüsse Frankkk Itineo TC740


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährt jemand ein Womo mit Iveco Daily 136PS BJ 2004 - 2006?
Concorde Credo A 825 L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt