rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Compositflaschen in Schweden mit neuem Anschluss

Spiritofharley am 11 Sep 2020 13:19:06

zur Info:

Hallo,
da ich letztes Jahr für fünf Wochen in Finnland unterwegs war, kaufte ich gleich nach der Ankunft in Helsinki eine Composit-Gas-Flasche samt Inhalt. Einen Adapter hatte ich bereits von zu Hause mitgebracht. Unterwegs war dann tauschen, also leer gegen voll im ganzen Land problemlos möglich. Der dort verwendete Bajonetanschluss sollte in ganz Skandinavien und Dänemark passen.

Dieses Jahr waren wir in Schweden unterwegs. Als ich an einer Tankstelle die Flasche tauschen wollte, sagte man mir dass es seit 2020 in Schweden andere Anschlüsse gäbe. Meine finnische Flasche wurde also in eine schwedische getauscht. Bei einem Womo Händler fand ich dann noch einen passenden Adapter und auch er versicherte mir dass es in Schweden nur noch deren eigenes System gäbe.

Nächstes Jahr steht Norwegen auf dem Plan. Mal sehen wer dann welches System wohin tauscht. :?

Gruß Rainer

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 11 Sep 2020 14:44:25

Entweder das: Amazon Link

oder das für Stahlflaschen: Amazon Link

Spiritofharley am 13 Sep 2020 07:38:11

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Den Adapter aus deinem zweiten link verwende ich für die neuen, schwedischen Compositflaschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschirrsicherung was könnt ihr da empfehlen
Truma combi 6 funktioniert nicht nach Installation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt