Fragestellung: bei nachgerüsteter ZV für die Aufbautür - wie sage ich dem Ducato das die Türe geöffnet wurde und sich das Auto nicht wieder von alleine wieder verschließt
Hallo miteinander,
ich beabsichtige bei unserem Knaus SunTi Bj2018 die Zentralverriegelung für die Aufbautür nachzurüsten - eventuell auch noch was für die Klappen. Die Beiträge im Forum habe ich dazu gelesen.
Eine Frage bleibt aber auch in diesem interessanten Thread offen bzw. er endet halt
Chausson 640 Ford Aufbautür Zentralverriegelung: --> Link
Wenn man die ZV über die Fernbedienung öffnet und nicht innerhalb einer bestimmten Zeit die Fahrer oder Beifahrertür öffnet verschließt sich das Auto ja wieder - wenn man jetzt ungeschickt ist und den Schlüssel ins Auto legt und die Aufbautür schließt und die Zeit rum ist würde sich das Auto von alleine verschießen und man steht draußen - dumm gelaufen
Im 6. Beitrag des Threads hat der User Fritz627 ein Bild von seiner Aufbautür eingestellt - der obere Schließmechanismus hat einen Microschalter und der ist werkseitig auch verkabelt - unserer Aufbautür hat den gleichen Mikroschalter und auch das Schloss ist für einen Stellmotor bereits vorbereitet.
So wo lege ich das Kabel beim Ducato auf?
Lösung 1 - in Serie zum Türkontaktschalter z.B. der Beifahrertür - dann verriegelt er diese aber auch nicht wenn man auf "Zu" drückt
Wie ist das bei Aufbautüren die werkseitig in die Zentralverriegelung mit eingebunden sind - was sagt das Fiatdisplay - erst das Symbol Tür auf und dann im Klartext "Aufbautür offen" ? Oder nutzen die Hersteller die Signaleingänge der Schiebe- oder Hecktüren?
Danke Greetz SunTi