xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato ALKO-Fahrgestell Bj 1997 kein Auspuff lieferbar

4rankia4 am 17 Sep 2020 10:06:49

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt fast schon am Verzweifeln.
Wir haben ein Frankia Wohnmobil mit einem Fiat Ducato Triebkopf mit ALKO-Fahrgestell. (Fiat Ducato 230, 85 KW, 2500 cm3 Hubraum)
Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 1997 und hat ein ALKO-Fahrgestell mit Tandemachse. (Fahrzeug-Ident.-Nummer: ZFA23000005346818)

Alle meine Versuche bei Frankia, ALKO oder bei sonstigen Teilehändlern eine komplette Auspuffanlage ab dem Mitteltopf zu bekommen liefen bisher ins Leere. Jeder angesprochene Firmenvertreter schickt mich zum Anderen!!!

Kann mir bitte vielleicht Jemand helfen, wie ich an einen neuen Audpuff komme??

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 17 Sep 2020 10:20:50

Hast du es schon mal hier probiert?
--> Link

Marsu123 am 17 Sep 2020 10:21:09

Hallo,

ich habe mir einige Auspuffanlagen hier anfertigen lassen :

--> Link
Edelstahl - Auspuff - Technik
Am Weidenbach 7
D- 51491 Overath

Die Anlagen wurden nach meinen Wünschen angefertigt.
Waren nicht viel teurer als Edelstahlanlagen von der Stange.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

RichyG am 17 Sep 2020 10:25:24

Kleiner "Ausflug" oder Urlaub nach Tschechien oder noch besser Polen. Die machen das!

Matze665 am 17 Sep 2020 10:57:15

Wenn Du schweißen kannst oder jemanden kennst der es kann. Hier gibt es Universalteile Dämpfer ,Rohre, Bögen ,usw. --> Link

huskimarc am 17 Sep 2020 11:08:21

schonmal bei ebay geschaut? ich finde dort ganz viele..

4rankia4 am 17 Sep 2020 16:43:22

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

leider kann ich weder Schweißen, noch habe ich Zeit für einen "Urlaub" in Tschechien oder Polen.
Hatte denn niemand von Euch das gleiche oder ein ähnliches Problem mit dem Auspuff bei einem in die Jahre gekommenem Wohnmobil?

Ich kann doch deshalb nicht mein immer noch topgepflegtes Wohnmobil verschrotten lassen??

Viele Grüße

huskimarc am 17 Sep 2020 19:56:09

Unser Womo hat auch einen alko Aufbau bzw heck und der auspuff geht bei uns ganz normal nach links raus und so ein Teil bei ebay sollte passen

Gast am 17 Sep 2020 20:09:09

Moin

Versuchs mal hier:

--> Link
--> Link

Und wenn der nicht passt - ein Anruf bei der Augustin Group sollte Dein Problem beseitigen!

Gruss
Jürgen

Marsu123 am 18 Sep 2020 07:19:55

4rankia4 hat geschrieben:..
Hatte denn niemand von Euch das gleiche oder ein ähnliches Problem mit dem Auspuff bei einem in die Jahre gekommenem Wohnmobil?
Ich kann doch deshalb nicht mein immer noch topgepflegtes Wohnmobil verschrotten lassen??

Wenn du nicht mal alle Antworten liest, verschrotte deinen Wagen...…….. :twisted:

huskimarc am 18 Sep 2020 10:32:09

frankia und alko bauen und verkaufen normal auch kein auspuff... wie schon oft geschrieben, jeder teilehändler oder fiat sollte so ein teil bekommen, da der auspuff gleich sein sollte, wie jeder andere ducato
beim bäcker bekommst du auch kein fleisch :mrgreen:

4rankia4 am 19 Sep 2020 09:46:02

Hallo Zusammen,

ich habe wohl alle Beiträge gelesen, mir auch alle vermerkten Links zu Teilehändler angesehen und teilweise Kontakt mit diesen aufgenommen!!!
Leider ohne Erfolg!!

Zur weiteren Info:
Wie ich in der Zwischenzeit herausbekommen habe, hat ALKO 1997 für genau meinen Fahrzeugtyp (Ducato mit ALKO-Chassis mit Tandemachse) ein spezielles Rohr für den Bereich zwischen Mittel- und Endtopf hergestellt und unter die Wohnmobile-Fahrgestelle verbaut.
Dieses Teil ist auch heute noch zu bekommen, sodass ich jetzt bei der Werkstatt meines Vertrauens hoffentlich meinen Auspuff repariert bekomme?

Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure vielen Antworten.

Gast am 19 Sep 2020 10:11:05

4rankia4 hat geschrieben:Zur weiteren Info:
Wie ich in der Zwischenzeit herausbekommen habe, hat ALKO 1997 für genau meinen Fahrzeugtyp (Ducato mit ALKO-Chassis mit Tandemachse) ein spezielles Rohr für den Bereich zwischen Mittel- und Endtopf hergestellt und unter die Wohnmobile-Fahrgestelle verbaut.
Dieses Teil ist auch heute noch zu bekommen,......

Moin

Nun wäre es ja schön, wenn Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt und uns mit einem LINK aufzeigst, wo man das Teil bekommt oder vielleicht sogar die Teilenummer und den Hersteller nennst. Das wäre doch nett!

Gruss
Jürgen

Grandeur am 19 Sep 2020 11:09:11

. ein spezielles Rohr für den Bereich zwischen Mittel- und Endtopf hergestellt

Hört sich nach Gold-ähnlichem Preis an!

Ich würde mir nach einem Edelstahl-Auspuff Hersteller schauen, der es an Dein WoMo anpasst.
Dann hast Du für die nächsten 15 Jahre Ruhe.

zB.: --> Link

Gruß Grandeur

4rankia4 am 19 Sep 2020 15:27:17

CamperJogi hat geschrieben:

"Moin
Nun wäre es ja schön, wenn Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt und uns mit einem LINK aufzeigst, wo man das Teil bekommt oder vielleicht
sogar die Teilenummer und den Hersteller nennst. Das wäre doch nett!"

Hallo Jürgen,

ich hatte Kontakt zu meinem Wohnmobilverkäufer, der könnte mir dieses Teil direkt bei ALKO besorgen (Kosten mit Versand ca. 160,00 Euro).
Bekommen kannst Du dieses spezielle Teil aber auch bei der Firma AIV-Großhandel in Frankfurt (Tel. 069/9421880), Kosten weiß da leider keine.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato X290 ZV Aufbautür nachrüsten Tür offen Signal wohin?
Kühlkreislauf entlüften 1995er Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt