rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford oven 525 Flamme erlischt

Tasso72 am 17 Sep 2020 19:13:52

Hallo,
In unserem neuen Wohnmobil ist der Ofen thetford 525 verbaut, laut Bedienungsanleitung muss die Tür beim Grillen offen bleiben. Das funktioniert soweit auch gut, möchte ich aber den Ofen ansich nutzen bleibt die Flamme beim Schließen der Ofen Klappe nicht an. Den Händler habe ich bereits kontaktiert er meinte ich soll vorbeikommen, mein Problem ist das ich gerade im Urlaub bin und den gerne nutzen wollte. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben? Vielleicht sollte ich dazu erwähnen dass ich dieses Dualsystem für die Gasflaschen eingebaut bekommen habe, falls es in Kombination damit ein Problem sein könnte.
Liebe Grüße aus Elba

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 18 Sep 2020 11:59:55

Moin Moin,

fragt doch mal bei Thetford direkt nach :
--> Link

Die sollten sich ja mit ihren Produkten auskennen ;-)

Hier ein Link zum Benutzerhandbuch :
--> Link

Grüße Ralf.

Gast am 18 Sep 2020 12:17:25

Moin

Wenn Du alles wie in der Anleitung machst, müsste es ja klappen....

Vielleicht können die Dir helfen:

--> Link

Gruss
Jürgen

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 18 Sep 2020 14:34:59

Servus
Bei uns war das Problem das es bei offener Aufbautür die Flamme ausgeplassen hat,, Tür zu und alles war gut

stegi am 18 Sep 2020 15:15:48

Hallole,
bei unserem Backofen (SMEV) muss ich die ersten 2 bis 3 Min. die Backofentür ganz wenig offen lassen, also nur anlehen, sonst erlischt die Flasche. Nach dieser Zeit drücke ich die Backofentür ganz zu und die Flamme brennt weiter. Versteh es wer will!
Probiers mal aus....
Stegi

Tasso72 am 18 Sep 2020 16:39:30

Marsu123 hat geschrieben:Moin Moin,

fragt doch mal bei Thetford direkt nach :
--> Link

Die sollten sich ja mit ihren Produkten auskennen ;-)

Hier ein Link zum Benutzerhandbuch :
--> Link

Grüße Ralf.

Habe die Seite vom thetford bereits besucht, kann aber keine Kontaktdaten direkt zu Thedford finden weder via E-Mail noch per Telefon. Verweisen nur auf Händler, oder habe ich es übersehen?

Tasso72 am 18 Sep 2020 20:05:27

stegi hat geschrieben:Hallole,
bei unserem Backofen (SMEV) muss ich die ersten 2 bis 3 Min. die Backofentür ganz wenig offen lassen, also nur anlehen, sonst erlischt die Flasche. Nach dieser Zeit drücke ich die Backofentür ganz zu und die Flamme brennt weiter. Versteh es wer will!
Probiers mal aus....
Stegi

Danke für die Antwort, funktioniert leider so auch nicht

Tasso72 am 19 Sep 2020 10:38:50

Da der Kühlschrank auch nicht besonders kühlte habe ich nen tipp gefolgt, man soll sich quasi einen PC Lüfter im unteren Lüftungsschacht einbauen (zuluft) und einen im oberen (Abluft).
PC Lüfter habe ich im Schminktäschchen nicht dabei gehabt, jedoch nen 3€ Ventilator von China. Kurzerhand das Kabel verlängert und den in das untere Fach gesteckt, einen zweiten für die Abluft habe ich nicht aber siehe da der Kühlschrank kühlt, und man merkt deutlich dass warme Luft oben abweicht. Der Ofen lässt sich nun auch einschalten und hält die Flamme an. Ob das auf Dauer auch bleibt habe ich noch nicht probiert, werde ich aber berichten. Schaut zumindest so aus das der Ofen, der über den Kühlschrank verbaut ist, durch die Kühlschrank Temperatur zu warm wird und irgendwelche Temperatursensoren den Ofen abschalten. Wie leuchtet mir zwar nicht so ganz ein dass ein Gerät das 240 Grad warm wird davon beeinflusst wird aber zumindest hält er die Flamme. Sobald ich jetzt aber die Tür aufmache geht die Flamme aus, ist das normal?

Tasso72 am 19 Sep 2020 17:30:14

Funktioniert tatsächlich, das muss mir der Händler dann mal erklären

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasreserve möglich?
ALDE Caleffi automatischer Entlufter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt