Hallo,
wir haben einen Thetford N 145 KS mit sepperatem Gefrierfach von 2012.
Wir waren im August 3 Wochen im Urlaub da lief der Kühlschrank ohne Probleme auf Gas und 230 V durch.
Letzte Woche war ich drei Tage unterwegs da hat er leichte Startschwierigkeiten bei 230 V gehabt, lief dann aber nach 24 Stunden normal.
Hab ihn am Samstag vom Netz genommen und am Montag wieder eingeschalten und keinerlei Kühlung vorhanden nach mehreren Versuchen von Montag bis Donnerstag mit Gas und 230 V immer noch nichts.
Kein Fehlercode im Display, Brenner springt an und leuft durchgehend, mit 230 V hört man auch wie er an geht und normal leuft d.h. die normale warme Abluft am Lüftungsgitter an der Außenwand.
Ich habe in der zwischen Zeit mit zwei Werkstätten gesprochen die beide Rücksprache mit Thetford gehalten haben und beide sagen ( Techniker von Thetford) Gerät defekt muss erneurt werden warscheinlich Kühlmittelverlust.
Was habe ich noch getan :
Lüftungsgitter entfernt und mit kleine Schlägen mit dem Hammer die Ferrohrung abgekloppft um evtl Luftblasen im System zu lösen.
Ca. 1 Stunde mit dem Womo gefahren um auch evtl Luft zu lösen.
Das Womo exakt ins Wasser gestellt 24h vom Netzt genommen und Gestern Abend nochmal mit 230 V gestartet, heute Morgen 8 Uhr im KS 7 C° und im Gefrierfach -16 C°, mit jeder Stunde die es wärmer wurde, wurde auch der Kühlschrank wärmer bis er wieder bei 15 C°war.
Was noch eine Möglich wäre, ausbauen und mal auf den Kopf stellen und dann wieder probieren ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee ???
Ich will noch nicht akzeptieren das ich den Kühlschrank für ca 1800 € nach 8 Jahen schon ersetzen muss