Hallo alle miteinander,
der Kühlschrank wird warm statt kalt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Ich freu mich auf Eure Tipps.
Viele Grüße,
Irene
|
Hallo alle miteinander, der Kühlschrank wird warm statt kalt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich freu mich auf Eure Tipps. Viele Grüße, Irene Reparieren lassen oder Neukauf wäre mein Vorschlag. :wink: ..... Du könntest z.B. ein Brathähnchen oder einen Kuchen drin backen! ;-) Deine Angaben sind einfach zu spärlich um helfen zu können: Welches Modell, bei welcher Energieart, wie alt, wie warm, brennt die Flamme, ..... ? Falls es ein älteres Modell ist und Du sowohl Gas- als auch Landstrom-Betrieb gleichzeitig ein hast, wäre das der Grund. Das hatten wir bei unserem auch zweimal. Was genau geholfen hat weiss ich nicht, deshalb eine Aufzählung der Massnahmen: - Ausgebaut und auf den Kopf gestellt, mehrmals gedreht. An 230V angeschlossen, gewartet bis der Kreislauf in Schwung kam (Rohre hinten warm), 230V ausgeschaltet und sofort umgedreht. Das ganze etwa 5 Mal. - Rohre, insbesondere Kondensator und hinter den Kühlrippen abgeklopft. Ich hatte in einem Beitrag gelesen das dadurch die Ablagerungen wieder gelöst werden können. - Da er ausgebaut war habe ich einen Querstromlüfter unter dem Kondensator eingebaut und ein Luftleitblech so an einem Rohr aufgehängt das die Luft durch den Kondensator muss ohne die Steigrohre vor dem Kondensator abzukühlen. - Leider habe ich keine aussagekräftigen Bilder gemacht. Hallo Irene Das du mehr Infos preisgeben sollst, hast du ja schon mitbekommen. Typ: Bj. Gas.Funktion ok. 230 volt. Also Landstrom. Hier unterscheidet man immer ob die Anlage auf Landstrom funktioniert. Oder ob das Verhalten nur bei Gasbetrieb auftritt. Sind einfach verschiedene Betriebsarten. So bekommst du auch vernünftige Hilfe. Alles andere ist lesen der Glaskugel. Und Corona bediengt sind die momentan in Quarantäne. Franz |
Anzeige
|