aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauf Elnagh Prince 47, Undicht Hinten Rechts

Vierbaum09 am 18 Sep 2020 19:01:38

Hallo Zusammen,

wer kann mir bei einer Kaufentscheidung, bzw. Undichtigkeit mit Rat helfen.
Habe mir heute einen 2010er Elnagh Prince 47 angesehen.
Preislich alles OK, bis ich einen Wasserfleck Links oben an der Ecke des Holzes über dem Stockbett entdeckte.
Natürlich habe ich auch gleich unter der Garage , also unterster Punkt nachgeschaut.
Die Wände und Dach sind aus GFK, der Boden aus Holz !
Wie vermutet war auch hier eine kleine Ecke bereits "weich".
Normalerweise eigentlich kein Problem bei einem Fahrzeug aus GFK.
Abdichten und fertig. Evtl. Stück an der Garage noch ersetzen.
Allerdings weiß ich nicht sicher ob die Ecken auch mit Holz / tragend verstärkt sind.
Der Verkäufer hatte dies, nach seiner Aussage, noch nicht bemerkt und bat mich um ein Preisangebot im unreparierten Zustand.
Jetzt könnte ich einen echten Schnapper machen oder mir eine " Baustelle" kaufen.
Was würdet Ihr machen, bzw. mir raten?
Brauche dringend Tipps, Ratschläge oder Infos zu erwartenden Kosten.

Vielen Dank schon jetzt.
Grüße aus dem Westerwald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 19 Sep 2020 09:13:48

Das ist ein "heißes Eisen", fahr zu einem Händler mit eigener Werkstatt und lass dort den Schaden begutachten,alles Andere wäre reine Spekulation.Mich würde es sehr nachdenklich machen wenn der bisherige Eigner mich auffordern würde ihm ein Preisangebot zu machen.Der Markt für Wohnmobile ist derzeit völlig überhitzt,wenn der Eigner trotz dem ein solches Angebot macht ist das sehr verdächtig,da dürfte noch mehr am Start sein.
Fazit wäre für mich: Finger weg,das ist kein "Schnäppchen",eher das Gegenteil.

Gruß Bernd

DoReNo am 19 Sep 2020 09:20:36

Hallo
Niemals würde ich Ihnen zu irgendetwas raten weil Ratschläge nach Blick in eine Kristallkugel meistens schlecht ausgehen.
Sie müssen schon selbst entscheiden ob Sie das Risiko eingehen oder nicht, weil nämlich Sie alleine das WoMo gesehen haben.
Allgemein ist das Ausmaß eines Wasserschadens größer als das sichtbare “Elend“ und in diesem Fall kann es alles sein vom kleinsten Schaden bis zu einem Größeren. Wenn ich Sie wäre würde ich einen Feuchtigkeitsmesser einsetzen und alles durchmessen oder...noch besser....jemanden mitnehmen der sich mit der Beseitigung von Wasserschäden auskennt.
Sie sollten sich in jedem Fall bewusst sein, dass Sie “die Katze im Sack kaufen“.
Viele Grüße

Ps haben Sie Fotos gemacht?..evtl ist hier im Forum ein Elnagh Prince 47 Besitzer welcher weiß was sich “dahinter“ verbirgt oder mit welcher Überraschung Sie rechnen müssten.

Anzeige vom Forum

Robert-1 am 19 Sep 2020 12:40:09

Hallo,
Wir haben uns vor einigen Jahren auch einen Elnagh mit kleinen Wasserschaden gekauft.
Was sich im Nachhinein als Fahrzeug rausstellte das überall nass war.
Ich würde mir das Fahrzeug sehr gut ansehen und messen.
Besser noch einen mitnehmen der sich auskennt.
Gruß Robert

Vierbaum09 am 22 Sep 2020 08:54:19

Wir haben uns entschieden das Fahrzeug nicht zu kaufen!

Denke es war eine gute Entscheidung.
Der Verkäufer hat das Fahrzeug weiter eingestellt und macht keinerlei Hinweise auf den Wasserschaden.
Er scheint auf einen unerfahren Käufer zu warten.........
Gehe davon jetzt aus, dass er es gewußt hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistenfüller halbrund benötigt
Einbau Dachhaube mit Vent in Schräge?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt