Hallo an allen,
ich bin David. Zukünftige Wohmobilefahrer aus Sankt-Aendre.
(ich bin nicht "deutschsprachig, nur wegen der Grammatik)
bitte mich nicht besteinigen :) wegen des Thema wieder. (wenn es jemanden nervt, bitte weiterrollen)
ich habe gedacht, - seit Monaten verfolge ich hier eure Kommentare mit sehr viel DANKBARKEIT und Freunde an allen von euch! - je mehr ich hier recherchiere desto näher kann ich zu der richtigen Kaufentscheidung kommen...bis jetzt weit gefehlt.
Wieder das Problem mit dem Gewicht...(ich mache den Führerschein "C" schon, trotzdem spiele ich mit dem Gedanken unter 3,5 to zu bleiben.)
Wir sind zu Zweit mit Hundin. ich plane ohne E-bike, Fahrrad, Boote usw. die Reisen.
Eine meiner Überlegungen muss ich dem Parken bei mir widmen , weil ich zu meinem Haus 300 m Feldweg steil auffahren muss, was noch gerade ginge, aber um links zu meinem Parkplatz raufzufahren, ist sehr schwierig...deshalb muss ich es sehr genau überlegen, ob mit Frontantrieb das ohne Risiko geht. (jetzt will ich das Parkplatz ein wenig umgestallten aber wegen der Bodenverlegung mit mind. 50m3 wird sehr teuer sein und dann ist noch immer nicht sicher wie weit ich mit Frontantrieb befahrbar wird)
Ich würde mich freuen wenn ihr euch an meiner Stelle setzt und hilft meine Gedankenwege zu korrigieren.
Ich habe eine Hymer 580 4x4 zusammengestellt mit Fahrbereitem geweicht von 2910+312 (Sond. Ausstattung) = 3500-2910-312= 278 kg.
Ich(75kg+15): 15kg
Mein Paar und meine Hundin zusammen: 80kg.
Kleidung: 30+30+15 (für Hundin)= 75 kg
Das Ergibt 170 kg.
Dann bleibt 278-170= 108 kg.
Was ich noch brauche?
1) Campinstuhl+Tisch: ca. 25kg
2) Küchen und Bad-utensilien + etw zu essen und trinken : 38 kg.
3) Schlauch, einige Schrauben, Klebstoffe, Teppich, Kabeltrommel, Anschlüsse: 30 kg (?)
4)Elektrische Geraete, wie 2 Notebook,2 iPad, 2 Handy und die Akkus mit Tasche zusammen ca: 10 kg.
5)Bettdecken,Kissen etc: 5 kg (?)
:lol:
Das waere dann 3500kg.
Das Problem ist wahrscheinlich das Theorie und Praxis 100kg weit entfernt sind...nicht wahr?
Könnt ihr bitte meine Berechnungen überprüfen?
ich habe schon dran gedacht meine Hundin auf Diaet zu nehmen..damit konnte ich noch 15 kg einsparen :lol:
(Spass gemeint)
LG aus Ungarn david