Moin,
nachdem wir lange Zeit zufrieden mit unserem umgebauten T5 gereist sind, sehne ich mich so langsam nach Stehhöhe und nicht mehr zigmal am Tag alles umräumen zu müssen.
Wir haben lange nach nem passenden Kasten gesucht (L5H3), aber mussten zu dem Schluss kommen, dass wir mit der Zuladung nicht hinkommen werden (auflasten ist keine Option).
Da wir uns mit der Optik eines Alkoven nicht anfreunden können, suchen wir jetzt einen Integrierten. Da ich mich da aber mit den vielen verschiedenen Modellen aufn Markt noch nicht so auskenne, hoffe ich auf ein bisschen Unterstützung von euch :)
Anforderung:
- Wir sind zwei Kitesurfer und brauchen daher eine möglichst große Garage und etwas mehr Zuladungsmöglichkeit.
- Wir sind meist nicht lang an einem Ort, stehen eher frei, sind auch viel auf engeren Straßen unterwegs, nehmen auch mal eine Fähre und wohnen im Stadtrandbereich ohne festen Parkplatz. Daher würden wir gern unter 6 m, aber maximal 6,6 m bleiben und auch nicht zu breit werden.
- Des Weiteren sind wir grad in der Familienplanung und würden daher gern gleich was mit drei oder besser vier Schlafplätzen haben.
- Wir suchen nach einer Lösung wo der Wohnbereich weiter nutzbar bleibt, wenn die Kids schlafen sind. Daher haben wir uns gedacht, dass die Kids im Heckbett schlafen und wir dann später im Hubbett. - Wie ist denn der Liegekomfort der Hubbetten im Vergleich zu den Heckbetten? Wir wiegen zusammen etwa 160kg, packen die das? Allerdings bin ich knapp 190 cm groß und die meisten Hubbetten, die ich gesehen habe, sind "nur" 185 cm lang. Hat man denn da an den Enden noch Platz um sich wenigstens lang machen zu können oder stößt man direkt an? Kennt ihr Modelle mit längeren Hubbetten?
- Ein Dusche mit genug Platz und vielleicht noch nen Fenster, um auch draußen Duschen zu können wäre top (kein Muss)
- Ein Kühlschrank auf Augenhöhe wäre gut (kein Muss)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Dom und Karo