xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

quietschen hinten re DucatoBJ 2019, 4,25t, 22000km gelaufen

fantom1970 am 20 Sep 2020 10:40:16

Bei angezogener Handbremse quietscht es erbärmlich wenn man sich im Wohnmobil bewegt!
Die such im Internet enthält nichts brauchbares. Blattfedern geölt (Aufnahme). Das Geräusch kommt aus der Bremse.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KAWADO am 20 Sep 2020 11:18:36

fantom1970 hat geschrieben:Bei angezogener Handbremse quietscht es erbärmlich wenn man sich im Wohnmobil bewegt!
Die such im Internet enthält nichts brauchbares. Blattfedern geölt (Aufnahme). Das Geräusch kommt aus der Bremse.

Hallo, habe auch dieses "Problem". Fzg. Daten sind ähnlich, dann kann ich ja auf das ölen verzichten :lol:

Soll sich Fiat die Mühe machen mit der Suche und beim nächsten Service abstellen.

chrisc4 am 20 Sep 2020 11:25:18

fantom1970 hat geschrieben:Bei angezogener Handbremse quietscht es erbärmlich wenn man sich im Wohnmobil bewegt!

Das Problem habe ich bei unserem Baujahr 2020 mit 4000 km jetzt auch. Zusätzlich hatte die Handbremse nicht richtig funktioniert.
Ich war deswegen in der Fiat Werkstatt, die haben die Handbremse nachgestellt, die funktioniert jetzt ausreichend, könnte besser sein, das Quietschen ist geblieben! Der Werkstattmeister meinte, ich solle Mal ein Stück mit angezogener Handbremse fahren, damit sich die Beläge einschleifen, das habe ich gemacht das hatte jedoch nur kurzfristig etwas gebracht. Da muss deshalb noch etwas geschehen!

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

kamann am 20 Sep 2020 13:03:41

Hallo:
Das quitschen der Handbremse hängt mit der Konstruktion zusammen und kommt daher weil sich das Fahrzeug mit angezogener Handbremse etwas bewegen läßt.
Eine gute Werkstat kann das zusammen mit einer korrekten Einstellung lösen!!
einen sonnigen Sonntag wünscht KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Optimierung Dethleffs Trend 7057 auf Maxirahmen Bj 2016
Ducato 230 - Zwei Reifenplatzer innerhalb zwei Monaten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt