xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit Holzboden und Aluglattblech

Irmie am 20 Sep 2020 21:00:34

Hallo,
so langsam möchte ich nicht mehr in den Alkoven krabbeln. Also muss ein neues Wohnmobil her.
Von der Größe und vom Preis sagt mir ein Sunlight V60 ode ein Sunlight T58 zu. Baugleiche Modelle gibt es auch von Carado.

Der Aufbau ist leider noch sehr altertümlich. Der Boden ist aus Holz! In den Wänden soll angeblich noch Styropor verwendet werden. Nur das Dach und die Rückwand sind aus Gfk, die Wände aus Alu.

Jetzt meine Frage: Ist ein solcher Aufbau auch heute noch tragbar oder überwiegen die Nachteile?
Soll man die Finger von einem solchen Aufbau lassen? :?:

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Modelle und vor allem mit solchen Aufbauten?

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 20 Sep 2020 21:40:35

Bei guter Pflege ist das keinesfalls schlecht.
Wer in den konventionellen Aufbau nur Nachteile interpretiert ist keinesfalls objektiv.
Wir sind bisher zufrieden und würden in diesem Preissegment eine Empfehlung aussprechen.
Das Fahrzeug ist trocken und auch bei minus 20 Grad nicht kalt. Sicher verballert man ein bissl mehr Gas als bei Superisolierten, aber null Problemo.
Lt. unsrem Händler verdient er an Carado Sunlight etc. kaum etwas, weil nix dran ist. Da kommen andere Marken häufiger..

Irmie am 20 Sep 2020 22:03:13

Hallo Trashy,

vielen Dank für deine Anmerkungen.

In einem Kastenwagen wird es vermutlich kühler.

Letzte Woche war mein Mann bei Dümo. Das sagte man ihm, sie hätten die Sunlights auch in der Vermietung, da selten etwas kaputt gehe. Allerdings sagt ein Verkäufer immer viel! :D

Irmie

Anzeige vom Forum

Trashy am 23 Sep 2020 14:33:10

Das stimmt, Irmie.
Aber die Werkstätten sagen das auch - nix dran zu verdienen.
Bisher stimmts...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FAP Wohnmobil Innenschloss einstellbar?
Knaus sky Wave 650meg - Kratzer in Leiste am Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt