aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Integra 850 QB Baujahr 2012 Ausbau Hubbett

Tobewes am 21 Sep 2020 14:18:10

Guten Tag,
ich wollte bei meinem Wohnmobil das Hubbett ausbauen und die Einbauschränke einbauen. Nun gibt es diese Einbauschränke nicht mehr bei EuraMobil und die Baupläne dafür werden nicht rausgegeben.
Hat jemand eine Idee oder Fotos von einem Integra 850 QB Baujahr 2012 mit dem Ausbau oder evt. Pläne ?

Dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klemme am 22 Sep 2020 08:17:53

Hallo, mich beschäftigt das Thema Ausbau Hubbett ebenfalls.Bemühe mal die Suchfunktion im Forum hier. Das hat jemand vor Jahren gemacht und sehr genau beschrieben, habe leider kein Link dazu bereit, Gruß Andreas

Fledermaus am 22 Sep 2020 16:49:31

Servus
Habe bei unseren Pilote das Hubbett als ganzer Ausgebaut, damit ich es verkaufen konnte, überhaupt kein Problem. Stück für Stück demontieren, die Gasdruckfedern auch kein Problem.
Der Ausbau war bei uns von Anfang an so geplant, hatte mir beim Kauf gleich 10 holzplatten mitbestellt

Einbau von neuen Oberbauschränken, entweder Holzplatten im passenden Holz kaufen und selber machen, eventuell Tischlerei in der nähe, oder Möbel kaufen und passend machen, z.b Möbel von der neuen Serie, oder von einem anderen Womo Hersteller.

Denke du fängst da eine gute Baustelle an, viel Glück und halte uns auf den laufenden,

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 22 Sep 2020 16:58:32

Servus
Was fährst du TI oder VI
Stell noch einige Fotos ein dann kann ich mir ein besseres Bild von deiner Situation machen und dir vielleicht besser helfen/Tipps geben
Und vielleicht Fotos wie es ausschauen soll.

stegi am 23 Sep 2020 16:21:23

Hallole,
die hier

--> Link

können das...insbesondere auch für Eurmobile...
spreche aus Erfahrung. Fa. Schmitz baute in meinem Eura einiges um zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Viel erfolg wünscht
Stegi

Klemme am 24 Sep 2020 08:54:20

vielleicht schreibt Tobewes ja noch , bei uns ist es ein TI, ich lese hier trotzdem weiter mit,würde aber bei Gelegenheit noch mal den alten Beitrag zum Ausbau hier im Forum suchen. Gruß Andreas

Tobewes am 05 Okt 2020 17:14:49

Hallo,
Neuster Stand ist das ich bei der Firma Schmitz war und nun auf ein Angebot warte. Es ist so das es die Schräncke so nicht mehr gibt. Mein Womo ist ein VI.
Danke an Stegi für den Tipp.
Gruß Tobewes

Klemme am 05 Okt 2020 21:38:28

Hallo Tobewes,
heißt das, du hast vorn am Hubbett keine Schränke dran, also nur das reine Hubbett? Bei mir hängen am Hubbett jeweils 2 ziemlich breite Schränke unten dran, diese will ich nach dem Ausbau des Hubbettes an den Befestigungspunkten vom Bett montieren , mit einem Hilfsrahmen glaube ich hier im Forum mal gelesen zu haben. Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett Integrierter umbauen Einzelbetten
Nachfolger von Caravanreiniger C10 von Dr Nüsken bekannt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt