Hobelmax am 04 Okt 2020 13:38:33
Hallo Heinz,
Bilder einstellen....keine Ahnung wie das funzt.....habe im Moment auch keinen zur Hand, sorry.
Es waren zwei quer zur Fahrtrichtung liegende Lattenroste eingebaut. Die habe ich ausgebaut und gegen ein Froli System ersetzt. Problem war, die Lattenroste haben die "Last" der darauf liegenden Personen abgefangen und sozusagen in Richtung Aussenwand vom Aufbau übertragen.
Ausserdem wollte ich die Möglichkeit des hochklappen vom Alkoven Bett beibehalten, um tagsüber ein größeres Raumgefühl wahrzunehmen.
Die Verlängerung vom Bett ist quasi eine Platte, die einfach nur unter dem Alkoven Bett hängt und durch Scharniere mit dem Alkoven Bett verbunden ist.
Klappt man das komplette Bett hoch, wird anschließend ein Verschluss gelöst, nun ist die Verlängerung vom Bett beweglich und hängt sozusagen gerade nach unten.
Anschließend wird das originale Bett wieder unten aufgelegt, die Verlängerung vom Bett nach oben, also in die waagerechte gehoben und mit zwei ausziehbaren Alu Rohren nach unten abgestürzt.
Jetzt kommt eine zusätzliche Matratze drauf, Leiter einhängen, fertig.
Ausserdem kann ich die Verlängerung vom Bett auch ohne Werkzeug vom original Bett lösen wenn ich will, da die Scharniere einen losen Stift haben, Leiter einhängen und das Bett ist im Originalzustand nutzbar.
Durch den Ausbau der Lattenroste, den Einbau vom Froli System und der Verängerung vom Bett blieb das Gewicht etwa gleich hoch.
Zur Zeit überlege ich, das ganze nochmals umzubauen .
Am liebsten würde ich die Verlängerung vom Bett einfach unter der großen
Matratzen verschwinden lassen, also einfach nur rausziehen wollen.
Habe aber im Moment nicht die Zeit dafür.