einem Victron Solarregler 100/50, 600W Solar.
Jetzt möchte ich noch einen Ladebooster verbauen und zwar folgenden:
--> Link
Ein EBL habe ich nicht sondern die cbe Verteilerbox 2005

Da ich für den Booster den Anschluß B1 benötige und das entsprechende Kabel natürlich irgendwo im Doppelboden verschwindet habe ich
in meinem jugendlichen Leichtsinn die Idee gehabt, die Victron Argodiode (z.B. --> Link) an den B1 Anschluß anzuschließen.
Also nicht direkt an den Anschluß sondern das Kabel vom B1 als Input zu nutzen und den einen Ausgang an den B1 des
Verteilermodul anzuschließen und den zweiten Ausgang an den Ladebooster.
Meine Frage an die Experten - brenne ich mein Wohnmobil ab oder ist das Vorhaben realisierbar. Bessere/funktionierende Vorschläge sind willkommen.
Zum Schluß habe ich noch ein Problem. Ich hatte eigentlich im Vorfeld den Victron BMV 712 bestellt und bezahlt.
Geliefert wurde ein BMV 700. Dies habe ich aber erst ein halbes Jahr später beim Einbau bemerkt.
Ich hatte auf einen Umtausch verzichtet da Peter den BMV schon verbaut hatte und habe mir dafür kostenlos das
Bluetooth Dongle schicken lassen. Jetzt habe ich aber ständig Falschmessungen.
Die Spannung stimmt aber angeblich ist der Akku nur zu gut 50% geladen - siehe Bild. Was läuft da falsch?
Übrigens hat der Solarregler kurz nach der Aufnahme eine Zellenausgleich vorgenommen. Die Spannung
stieg auf 14,48V (länger habe ich es nicht beobachtet), der Prozentsatz blieb gleich. Die Zellen müssen also
definitiv voll sein. Ich kann doch nicht ständig synchronisieren.