|
Hallo zusammen Habe auf der Messe sehr preiswerte Lithiumbatterie für Ducato gefunden. 12,8 Volt 180Ah 355x355x188 Größe paßt unter Fahrersitz. Hat jemand Erfahrung mit Hersteller cs-batteries deep power ? Danke Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ja, wir haben seit einem Jahr eine 120Ah/12V CS- Lifepo in unserem Hymer Exsis verbaut und haben überhaupt keine Probleme. Das einzige was ich Heute machen würde ist die Lifepo eine Nummer größer nehmen 200Ah/12V hat es aber letztes Jahr noch nicht gegeben. Zusätzlich wurde von mir noch ein Ladebooster für die Strombegrenzung beim Laden (50A) über die Lichtmaschine verbaut. Gruß Hans-Peter
Hier gibt es ein bisschen Lesefutter Gruß Andreas Wo? bis denn, Uwe
Ich kann die Batterie wärmstens empfehlen. Habe sie auch bei CS-Batteries bestellt. Haben da einen sehr guten Services. Nehmen sich viel Zeit um Fragen zu beantworten. Moin, wir haben diese Batterie seit 03/2019 verbaut und in ständigem Betrieb in Kombination mit einer 160W Solaranlage, einem MPP 260 Solarregler von Büttner und einem 700W WR reiner Sinus. Bin voll zufrieden. Die Batterie verarbeitet auch spielend die parallele Ladung von 2 Pedelec Akkus. Selbst bei kaum begleitender Sonneneinstrahlung ist dann immer noch reichlich Kapazität für den Fernseh Abend. Am nächsten Tag bei Sonneneinstrahlung oder Fahren ist sie dann schnell wieder voll. Wie es im Winter aussieht, weiss ich nicht, dann fahren wir nicht. Grüsse Heiner Hallo, ich habe nun meine CS Batterie mit 100 Ah von 2019 an CS zurück gegeben. Die Rücknahme sowie die Erstattung der Kosten lt. Rechnung erfolgte völlig problemlos und schnell. Alles sehr professionell, so wie es sein soll. Ich kaufte diese CS Life im März 2019 nur wegen der beworbenen A123 Prismenzellen. Probleme mit der CS Deep Power hatte ich eigentlich keine. Hallo Heimdall, darf man fragen warum sie dann zurück ging? Gruß Stefan Stefan, ich habe die CS nur wegen der beworbenen A123 Zellen gekauft. Schau dir die Fotos in dem Thread --> Link an dann verstehst du meinen Grund.
Welche Zellen sind jetzt verbaut und warum sind die vermutet schlechter als die nicht mehr gefertigten A123 Zellen? ![]() ![]() A123 heißt jetzt Lithiumwerks
Hallo Heimdall Als ich die ersten Zeilen von diesem Fred geschrieben habe, bist du mir in den Sinn gekommen. Den ich wußte ja aus dem Forum, wie schwer und lange du gekämpfst hast, Lithium einzubauen. Gruß Franz
Ob die nun verbauten Zellen besser oder schlechter sind als die bewährten A123 Zellen weiß ich nicht und ich habe auch kein Interesse das auf meine Kosten zu testen. Ich habe den Akku gekauft weil mir die A123 Zellen per Datenblatt versprochen wurden. DAS war nicht der Fall und ich habe Anspruch darauf DAS zu bekommen für das ich bezahlt habe. OK? Ob die nun unter einem anderen Namen verkauft werden interessiert mich nicht. Über die Verarbeitungsqualität möchte ich mich nicht weiter äußern, das machen die Fotos von Franz deutlich besser. Gute Verarbeitung sieht anders aus. ICH möchte für mein gutes Geld auch was bekommen das den Preis wert ist. OK? Du kannst dir kaufen oder bauen zu was du Lust hast.
Und nun? Reist du ohne Batterie? Lass uns doch an deinem neuen Glück mit ??? teilhaben. :| Weil: Wissen, das nicht weitergegeben wird ist kein Wissen at Peffersalz Sei doch nicht so sarkastisch! Vielleicht hat er einen Weg gefunden den Bifröst anzuzapfen! Ich kann mich über die CS-Batterie nicht beschweren! Es war zu der damaligen Zeit (auch Anfang 2019) die einzige mir bekannte Quelle in D die Batterien in Standardabmessungen angeboten hat. Was Anderes geht bei mir nicht rein! Ich hab hier noch nicht gelesen das einer mit den CS-Batterien Probleme hatte! Gut die Angeben sind etwas Großzügig! Aber wer belastet schon länger seine Batterien mit 2C? 100A machen die aber schon eine Zeitlang und 1600W für 2min geht auch. Und allen Unkenrufen hier !!! Ich hab diese 1:1 ausgetauscht! Polklemme ab -> Batterie Raus -> Li rein -> Polklemmen dran Solarlader auf Li gestellt FERTIG Ich hatte mir zwar ein Ladegerät für Li gekauft aber nie benutzt! Das alte Ladegerät auf ein Ladeprogramm mit 14,4V gestellt, wenn ich es je mal benutzten werde einfach nach 30min 14,4V Ladegerät ausschalten und gut!
Stimmt 1:1 ! Auf Anfrage wurden auch die erforderlichen Ladeeinstellungen f.d. CS übermittelt. lg Tom |
Anzeige
|