rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nissan Trade 100 - Wasserschaden??

irene24 am 24 Sep 2020 22:26:44

Hallo alle miteinander,
gerade hatten wir unsere ersten richtigen 10 Tage in unserem „neuen“ Wohnmobil. Erst ist mir aufgefallen, dass die linke Seite der Stufe immer leicht runtergeht beim draufstehen. Dann ist mir aufgefallen, dass an der Leiste links Schrauben fehlen und die Dichtung nicht mehr intakt ist. Daraufhin hab ich mir die Leisten rund ums Wohnmobil angeschaut: unterschiedliche Schrauben, manche greifen nicht mehr.
Hinten am Womo hab ich untendrin total nasses Pressholz gefunden, das mit in den Händen zerbröselt ist.
Ich befürchte einen großen Wasserschaden im Unterboden.
Selbst machen kann ich das nicht, dafür fehlt mir das nötige Wissen.
Was kostet sowas?
Hat jemand von euch Erfahrung mit der gläsernen Werkstatt in Bautzen?
Ich bin gerade ziemlich gedrückt und hoffe, ihr habt Tipps für mich.
Viele Grüße,
Irene

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 24 Sep 2020 23:07:02

Hallo
Das ist natürlich sehr traurig, dass es Euch getroffen hat.
Ohne den genauen Umfang des Schadens zu kennen kann man auch den finanziellen Aufwand nicht beziffern.
Wir waren mit unserem Rapido in der gläsernen Werkstatt. Mein Sohn hat mitgearbeitet und so den Rechnungsbetrag verringern können. Trotzdem waren es am Ende gute 4000 Euro.
Bevor Sie eine Reparatur ins Auge fassen:
Haben Sie das Mobil von privat gekauft oder von einem Händler?
Wurde Ihnen Dichtigkeit zugesichert bzw. Wasserschäden verneint?
Je nachdem ob Dichtigkeit/Wasserschadenfreiheit zugesichert wurde, würde ich, wenn möglich, das Mobil an den Verkäufer zurückgeben.
Viel Glück.

Hornberger am 25 Sep 2020 12:57:03

Hallo, ist das ein Kastenwagen, also ein Blechwagen? Ohne Bilder lässt sich nichts einschätzen! Klingt insgesamt nicht gut, wenn Selbsthilfe nicht möglich ist. Erst einmal die möglicherweise undichten Stellen suchen.
Ist es vom Händler oder einer Privatperson? Kauf beim Händler bietet Möglichkeit der Reklamation.
Was hat das Mobil gekostet? Durch die Arbeitslöhne in Werkstätten summieren sich die Kosten und müssen dann noch in
Relation zum Zeitwert stehen.
Einfach mehr Informationen, damit überhaupt eine grobe Schätzung möglich wird.
Gruß Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky TI 650 MF Feuchtigkeit in der Wand
Ächzen und Knarzen in den Möbeln Dethleffs TI 6501
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt