aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2 8 122 PS 4x4 Erfahrungen?

Waldschrein am 26 Sep 2020 10:07:32

Hallo alle zusammen :)

Dass der 122 PSer ein guter Motor ist, habe ich soweit rausgelesen, aber wie sieht es in Kombination mit dem 4x4 Allrad aus? Taugt das von Fiat, oder sollte diese Kombination eher gemieden werden? Das 5te Gang Problem sollte der Motor ja ebenso haben?

Ich danke euch!
Gruß Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 26 Sep 2020 13:59:46

Waldschrein hat geschrieben:.......Dass der 122 PSer ein guter Motor ist, habe ich soweit rausgelesen, aber wie sieht es in Kombination mit dem 4x4 Allrad aus? Taugt das von Fiat, oder sollte diese Kombination eher gemieden werden? Das 5te Gang Problem sollte der Motor ja ebenso haben? Gruß Markus

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der 122 PS Motor im Zusammenhang mit Allrad angeboten wird. Sollte es tatsächlich so sein hat er ein anders Getriebe und vermutlich keinen 5. Gang.
Sehr sehr zweifelnd, Andreas

Waldschrein am 26 Sep 2020 14:06:35

Laut Anzeige schon: Baujahr 1998,2.8 122 PS. Und eben Allrad, vielleicht hat Concorde damals was speziell geordert? Mir sagt der Allrad von den alten Fiat gar nix. Gut, schlecht...keine Ahnung :D

Anzeige vom Forum

Uwe1961 am 26 Sep 2020 14:17:44

...die hat Dangel schon damals gebaut/umgerüstet.

...Beispiel:
--> Link

Gruß, Uwe.

Waldschrein am 26 Sep 2020 14:22:47

Ich hätte halt etwas Bedenken, wenn der Allrad Probleme macht. Wer kann das noch reparieren, teuer wird es sicherlich. Eine nasse Wiese verliert allerdings ihren Schrecken, ein pro-Argument. Im Netz finden sich kaum Informationen, schwierig.

Gast am 26 Sep 2020 14:29:31

Waldschrein hat geschrieben:Ich hätte halt etwas Bedenken, wenn der Allrad Probleme macht. Wer kann das noch reparieren, teuer wird es sicherlich. Eine nasse Wiese verliert allerdings ihren Schrecken, ein pro-Argument. Im Netz finden sich kaum Informationen, schwierig.

Sich auf einer nassen Wiese fest zu fahren ist auch mit Allrad überhaupt kein Problem wenn man nur Disco taugliche Reifen drauf hat.... haben halt die meisten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Light Chassis Alkoven WoMo
Kaltstartautomatik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt