aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einhebelmischer mit integrierter/ausziehbarer Dusche gesucht

JoS am 18 Mär 2007 13:30:50

hallo,
hat jmd. einen konkreten Tip zu einem guten Einhebelmischer mit integrierter/ausziehbarer Dusche?

Wünsche/Anforderungen:
- Auslauf verstellbar auf Strahl - Dusche,
- möglichst gute Qualität (Metall),
- Keramikkartusche,
- nicht zu klobig bzw. eher zierlich im Vergleich zu üblichen Haushaltsarmaturen,
- möglichst lang*

*(Montage seitlich => mögl. langer Hahn ("Auslaufarm"?), damit man sich bequemer die Hände waschen kann. Das montierte Duschset De Luxe - s.u. - ist schon arg knapp.)

Sollte noch was beachtet werden?

Angaben in Katalogen sind dürftig/unvollständig, daher würde ich gerne mal bei den Hersteller anfragen (auch hinsichtlich "Duschstrahlbild"): hat jmd. dazu die Herstellerseiten zB. v. KAMA, REICH, COMET, ...??? (Haushaltarmaturenhersteller???) ?

Danke +
JoS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 19 Mär 2007 09:38:55

Hab einen solchen von "Lilie"..bin nicht 100% sicher ob man es so schreibt......quasi Haushaltsqualität....hab ich über einen Womo-Expeditionsmobilbauer bestellt...

schau mal unter --> Link

günter

JoS am 19 Mär 2007 23:21:51

hallo + danke günter,
hast du einen mit ausziehbarer Dusche? Wie groß ist der Abstand Montageloch zu Auslauf (Hebel- o. "Wasserhahnarm-Länge")?
ist übrigens --> Link

JoS

Anzeige vom Forum

dokabastler am 20 Mär 2007 11:57:33

Hallo,

ja, ist ausziehbar.
Wir haben im Womo keine Dusche---die war mal drinn, aber da unsere Kiste von 1982 ist, war damals keine kassette-toilette verbaut...also hab ich beim Totalumbau (hab die ganze Kabine auf ein anderes Auto gebaut) aus dem Waschraum die sowieso eklige Duschwanne rausgerissen, von Reimo eine Sani-Wand mit Klappwaschbecken bestellt und dazu ein Kassettenwc eingebaut.....Dusche gibts nicht mehr.....Waschbecken ist groß und dient zur guten Körperwäsche und zum Haarewaschen...daher ist der ausziehbare Kopf gut.....

versteh nicht ganz die frage vom Abstand Montageloch zu Auslauf......von der Verschraubungsbasis ist zur Austrittsöffnung in montiertem zustand?
hmm..wenn Du das meinst müßte ich es messen...es ist so. daß bei und gutes Handewaschen möglich ist und Haarewaschen auch, weil der Griff mit dem Auslauf in der Basis drehbar ist.....zur Seite verschiebbar...so daß man mit dem Kopf in der Schüssel platz hat ohne mit den Auslaufhahn zu kollidieren.....

ich kann ein Foto machen wenn Du willst...dauert aber, weil ich sowas gerne vergesse......

günter

JoS am 24 Mär 2007 21:54:16

hallo,
dokabastler hat geschrieben:...versteh nicht ganz die frage vom Abstand Montageloch zu Auslauf......von der Verschraubungsbasis ist zur Austrittsöffnung in montiertem zustand?
ich glaube deine Interpretation ist richtig; wenn da jmd. (fachlich) besser formulieren kann: gerne!
Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Bild hochgeladen: gemeint ist der Abstand zwischen den beiden schwarzen senkrechten Markierungsstrichen. Das ist bei dem akt. montiertem Hahn ca. 15 cm und aufgrund der seitlichen Anordnung etwas wenig. Das möchte ich bei einem neuen Einhebelmischer deutlich besser = weiter ins Beckenragend haben.

JoS

dokabastler am 26 Mär 2007 10:53:22

ich mess mal.......sehr viel mehr ist es aber auch nicht....

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassertank voll --> Anzeige aber nur halbvoll
Abwasserhahn / Winter-Frost / Meinung gefragt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt