aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserhahn / Winter-Frost / Meinung gefragt

HPMZ am 25 Mär 2007 14:11:55

Hallo zusammen,

ich fahre einen Weinsberg 680 Meteor. Der Abwassertank ist mit einer Plastikschale ummantelt und wird im Winter mit warmer Luft der Heizung zum Tank hin (hoffentlich) frostfrei gehalten. Unklar bin ich mir mit dem Abwasserhahn. Dieser geht auch in die Plastikschale. Nur das Gestänge liegt außerhalb. Was meint Ihr, funktioniert das? Lediglich ein Stück vom Abflußrohr läuft unisoliert (mit etwas Gefälle).

Hoffentlich konnte ich es richtig erklären.

Danke für Eure Meinungen.

Peter aus Aaachen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Mär 2007 16:22:37

Unser Knausi ist wohl baugleich und echt Probleme haben wir erst ab
-10°, denn dann reicht die Abwärme des Tankes nicht mehr aus, den Schieber frostfrei zu halten und er friert manchmal fest.

Dann reichts den Schieber loszuruckeln und nach kurzer Zeit (naja vielleicht auch ne Stunde) :D läuft das Wasser in den Eimer.

HPMZ am 25 Mär 2007 21:26:51

Hi Christel, lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Beruhigt mich etwas.

aus Aachen

Peter

Anzeige vom Forum

Etienne am 26 Mär 2007 05:37:21

Wir hatten drei Jahre einen Weinsberg, bei dem es genauso war, aber auch bei -23C war das kein Problem.Deshalb brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Martina

HPMZ am 26 Mär 2007 21:18:56

Hi Martina,

Deine Antwort beflügelt mich nun total.
Der nächste Winter kommt bestimmt. Und dann geht es mit dem Womo in den Wintersport. Danke.

Peter aus Aachen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einhebelmischer mit integrierter/ausziehbarer Dusche gesucht
Tauchpumpe pumpt nicht von alleine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt