xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cobb Grill 1, 2, 3, 4

Aretousa am 18 Mär 2007 16:50:42

Beim Wohnmobilhändler habe ich eben einen Cobb Grill gesehen. Kennt jemand dieses Teil, besitzt es vielleicht sogar und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Aretousa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mär 2007 17:36:07

Hier sind noch ein paar Infos zu dem Grill

--> Link

Ich habe mir den auf der Messe in Essen angesehen, hätte ich nicht schon einen genialen Grill, hätte ich diesen wahrscheinlich auch gekauft.

polen am 18 Mär 2007 18:03:54

Hallo BossCatOne, welches ist denn der ideale Grill? Wir sind auch immer noch auf der Suche.

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 18 Mär 2007 18:11:30

Also , wir haben den idealen Grill gefunden . :wink:

Sehr vielseitig , funktioniert super , geringes
Gewicht , in praktischer Transporttasche , sehr
gut zu reinigen .
Wir sind einfach begeistert von diesem Grill .
Es ist ein CABAC-Grill :

--> Link

Rudi Roehrich am 18 Mär 2007 18:14:41

Sorry...habe mich vertippt . :oops:
Ich meinte : CADAC-Grill :oops:

polen am 18 Mär 2007 18:17:37

Hallo, ja, den haben wir auch.
Was mir aber fehlt, ist der typische (Holzkohle)grillgeschmack.
Leider kann man nicht alles haben. Empfehlen können wir ihn trotzdem auch.

CKgroupie am 18 Mär 2007 18:22:49

Wir haben den hier:
--> Link

Ich schmecke keinen Unterschied zu Holzkohle. Finde ihn wirklich superpraktisch! Den Tip hatten wir übrigens auch hier aus dem Forum.

Rudi Roehrich am 18 Mär 2007 18:27:33

Mensch , schon drei Mobibesatzungen , die den CADAC-Grill haben . :D
Wer noch ? :?:

Aretousa am 18 Mär 2007 18:58:38

Ja, den Cadac Grill finde ich auch super. Ich frage aber spezielle wegen der Holzkohle und der Möglichkeit auch z. B. Brot zu backen nach dem Cobb Grill.
A.

Gast am 18 Mär 2007 19:02:07

polen hat geschrieben:Hallo BossCatOne, welches ist denn der ideale Grill? Wir sind auch immer noch auf der Suche.

Dieser hier --> --> Link

gelicat am 18 Mär 2007 19:42:01

Hallo Aretousa!

Auch ich interessiere mich sehr für den Cobb-Grill. Ich habe ihn während einer Vorführung bei einem Boots- und Yachtzubehör-Händler in Lübeck gesehen - und auch die darauf gegrillten Würstchen probiert.

Mir gefällt daran

- kompakt
- sparsam - kommt mit wenig Kohlebriketts aus
- einfach zu säubern
- kein Qualm, da das heruntertropfende Fett nicht in die kohle gelangt
- durch das diverse Zubehör außerdem sehr vielseitig
- wird am Gehäuse nicht heiß, d.h. Du kannst ihn umstellen, während die Kohle darin glüht

Mit gefällt nicht - der Preis!

Dort wurde er für 140 € verkauft - die Zubehörteile, wie z. B. die Pfanne, kostet noch mal gute 30 €.

Auch bei 3, 2, 1 - meins ist er immer noch deutlich über 100 € im Angebot und die Ergänzungsteile sind dort nicht günstiger.

Sollte ich unerwartet genau diese Summe übrig haben, und mir in dem Moment nichts anderes zum Ausgeben einfallen, kaufe ich ihn mir!

War das jetzt irgendwie hilfreich für Dich?

Gast am 18 Mär 2007 20:24:51

Wir haben auch den Cadac Carri Chief Deluxe.

Davor hatten wir den Safari Chief 4 in 1.. Der wurde dann aber zu klein.. Da haben wir uns beim Obelink den gans grossen geholt.. Der ist einfach super

manni63 am 18 Mär 2007 21:49:32

Hey
Wir haben auch einen CADAC-Grill :wink: und sind begeister!

Klein, ruck-zuck "Betriebsbereit", und super vielseitig :D

Gerade für 2 Personen optimal :)

Aretousa am 19 Mär 2007 00:08:57

Danke gelicat. Auch ich habe mich natürlich beim großen Versteigerer umgesehen- tatsächlich kein Preisunterschied. Beim Händler gab es den Grill als Eröffnungsangebot für 120 €, Tasche war dabei aber andere Sachen gingen extra. Ich warte mal noch ein bisschen ab. Vielleicht kopiert ihn ja jemand. Ansonsten habe ich im Mai Geburtstag........

Fritzinator am 19 Mär 2007 01:11:40

Auf dem letzten Caravan Salon in Düdo haben wir uns auch einen "Cadac" gegönnt. Den gab es da ein bisschen günstiger...

Eigentlich bin ich, zumindest zu Hause, absoluter Kohle-Fan, aber wenn wir mit dem Ömmel unterwegs sind ist das einfach zu umständlich. Besonders die Entsorgung der Asche im Anschluss.

Der Cadac ist einfach perfekt und kommt mehrmals am Tag zum Einsatz: Beim Frühstück wird das Rührei direkt draussen am Tisch zubereitet. Abends in gemütlicher Runde kann noch mal schnell nachgeheizt werden, wenn einer plötzlich noch mal Hunger kriegt. Und mal ganz im ernst: Wer würde IM Womo Fischstäbchen in die Pfanne legen?????

Babs am 19 Mär 2007 22:55:35

Hallo,

wir haben auch den CADAC, den hier

--> Link

und sind sehr zufrieden damit.

LG
Babs

weisser Blitz am 20 Mär 2007 07:44:07

ich habe mir mal die Website angesehen.

Wenn der Cobb-Grill so funktioniert, wie die Werbung zeigt, ist der echt super.

Was mich bisher immer nervt: wir haben einen Cramer Gasgrill. Hitze kommt von oben, es tropft also nichts ins Feuer. Das ist zwar ein großer Vorteil, aber dreckig wird der Rest auch immer. Und bis das Ding zusammengebaut ist, dauerts auch zu lang.

Hat den Cobb-Grill denn schon jemand ausprobiert? Sonst muss ich mal hier beim nachbarörtlichen Womohändler nachfragen, der steht zumindest auf der Händlerliste.

LG

Rudi Roehrich am 20 Mär 2007 09:53:54

Hier noch einmal schnell die Internetseite vom "CADAC-Grill" :

--> Link

hobby690 am 20 Mär 2007 10:51:37

Hallo zusammen,

wir haben auch den CADAC-Grill und sind sehr zufrieden.

M.f.G.
hobby690

guenterp_de am 20 Mär 2007 13:17:51

wir nutzen immer den hier vorallem bekommt man den überall :D

:kuller:

Adler am 20 Mär 2007 13:47:15

Stimmt! und beim Lidl kostet der sogar nur 50Cent :D

weisser Blitz am 20 Mär 2007 15:13:19

geht sogar noch günstiger, 20 Cent passen bei LIDL auch.....

Lloyd am 20 Mär 2007 16:26:17

Moin!

Ganz ehrlich, wenn ihr "richtig" grillen wollt vergesst den Cobb-Mist. Ein bischen Wind und das Essen dauert ewig oder man nimmt den Deckel gar nicht ab.

Baumarkt: 4,95€ Grill hält mindestens 2 Jahre bei fast täglichem Gebrauch im Sommer und es gibt keine bessere Kohle als die Brikets von Aldi.

Alles andere (Gas, Elektro oder Sonstiges) hat nichts mit grillen zu tun.

So, Frust über zu teuren Schrott der ahnungslosen Kunden angedreht wird los geworden. Danke! :wink:

Gast am 20 Mär 2007 16:53:59

Den Cobb Grill habe ich vor gut 2 Jahren einmal auf einer Veranstaltung bei Rentmobil in Wesseling gesehen. Die haben dort Schaugrillen damit gemacht. Kleine Fleischstücke, ganze Hähnchen.. Es het einwadfrei geschmeckt und super funktioniert..
trotzdem wäre er mir zu klein für 4 Personen. Für 2 Personen wird es eine feine Sache sein.. Nur der Preis.. Ne.. der ist arg hoch.. Mehr als 40-50 EUR würde ich dafür nicht ausgeben..

Einfach mal warten.. Vielleicht hat der Obelink den bald im Programm...

Der Safari Chef 4in1 kostet dort nur 55EUR.. ( hier so um die 75-80 ) der ganz grosse 135 statt bis zu 199.-

gelicat am 20 Mär 2007 20:19:20

Hallo LLoyd!

Hast Du schon mal mit dem Cobb-Grill gegrillt?

Oder war das jetzt nur so Deine allgemeine Meinung zum Thema "Grillen"?

Rudi Roehrich am 21 Mär 2007 07:14:40

Lloyd hat geschrieben:Moin!

Ganz ehrlich, wenn ihr "richtig" grillen wollt vergesst den Cobb-Mist. Ein bischen Wind und das Essen dauert ewig oder man nimmt den Deckel gar nicht ab.

Baumarkt: 4,95€ Grill hält mindestens 2 Jahre bei fast täglichem Gebrauch im Sommer und es gibt keine bessere Kohle als die Brikets von Aldi.

Alles andere (Gas, Elektro oder Sonstiges) hat nichts mit grillen zu tun.

So, Frust über zu teuren Schrott der ahnungslosen Kunden angedreht wird los geworden. Danke! :wink:

Aha , Du hast also schon alles ausprobiert ? :?

Wir haben viele verschiedene Grillversionen ausprobiert :

1) Gaskoffergrill , haben wir noch , ist aber nicht so gut .

2) Lavasteingrill , benutzen wir noch zuhause im Garten .

3) Holzkohlegrill den Du erwähnst haben wir auch . Billige Lösung ,
aber nicht optimal für uns . Bei Wind ein Problem mit dem Funkenflug .
Haben wir auch noch zuhause als "Zusatzgrill" .

4) Holzkohlegrillfaß , funktioniert ganz gut , aber auch nicht optimal für uns .

5) Dreibein-Holzkohlegrill , nicht optimal für uns . Ungeeignet für
Campingplätze .

6) Cadac-Grill , bis jetzt der beste und vielseitigste Grill , den es
unser Meinung nach auf dem Markt gibt .

Das sind unsere Erfahrungen , die wir mit einigen Grills gemacht haben . :wink:

weisser Blitz am 21 Mär 2007 09:51:34

welcher CADAC Grill ist denn empfehlenswert?

sehe ich das richtig, es sind alles Gasgrills (oder heisst das Gasgrille?)

Ich hatte immer den Eindruck, dass es mit Gas gegrillt nie so gut schmeckt wie von einem Holzkohlegrill. Oder ist das rein subjektiv?

LG

Rudi Roehrich am 21 Mär 2007 09:58:55

Wir haben diesen CADAC-Grill und sind begeistert :

SAFARI CHEF , Art.-Nr. 6547

Aber ich glaube , daß alle anderen Grill´s dieser Marke auch top sind .

Zum Geschmack :

Merke keinen Unterschied zur Holzkohle .
Dafür ist das Grillen mit Gas weitaus gesünder . :wink:

Gogolo am 21 Mär 2007 10:14:44

Ich habe auch einen von CADAC und bin sehr zufrieden.

Doch, der Geschmack ist m.E. bei Holzkohle schon besser (uriger). Gesünder ist aber Gas - und einfacher ist Gas halt auch. Der Hauptgrund für mich ist, dass das grillen mit Gas halt schneller geht weil ich nicht warten muss bis die Holzkohle genügend durchgeglüht ist.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 21 Mär 2007 10:28:20

Wir haben so einen einfachen Koffergrill. Aber ich find das Ding ziemlich Sch...... Zum Kochen ist die Leistung ziemlich Mager. Bis das Nudelwasser warm st, dauert es ewig. Gegrilltes schmeckt einfach nicht nach gegrilltem.
Also wir werden uns dieses Jahr was anderes zulegen.

Hat jemand den kleinen Lavastein Gasgrill vom Fritz Berger? Der würde mich interessieren. Angeblich soll das vom Grillen vergleichbar mit der Holzkohle sein.

asu München

Lloyd am 21 Mär 2007 10:34:42

Bekannte von uns haben besagten Cobb Grill und wie gesagt im Wohnzimmer und bei absoluter Windstille funktioniert er sogar ein bisschen. Sie haben ihn mittlerweile auf einem Flohmarkt verkauft und sich schwarz geärgert so einen teuren Mist jemals gekauft zu haben. Aber es gibt ja auch genug Leute die auf die "supergünstigen" Shopping-Sender im Fernsehen reinfallen... :D

Zugegeben, mit Lavasteingrillen habe ich keine Erfahrungen, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Art zu grillen geschmacklich auch nur im Geringsten an einen echten Kohlegrill rankommt.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :wink:

Gast am 21 Mär 2007 12:21:35

Also Zuhause haben wir einen Lava-Gasgrill mit RBS System ( Da sitzen die Brenner seitlich vorne und hinten an der Grillfläche. Auf einem Rost liegen dann die Lava oder andere Steine.. Es schmeckt fast wie von Holzkohlegrill.. Da kein Fett direkt in die Flamme tropfen kann entstehen auch keine Schadstoffe.. Das Fett tropft auf die heissen Steine und verdampft dann... Wenns mal richtig Fettig ist brennts sogar.. Das ist dann ein Feeling wie beim echten Grill.. Nur sollte man es vermeiden Bier ins Feuer zu schütten :-)

Rudi Roehrich am 21 Mär 2007 12:54:24

MichaelN hat geschrieben:Also Zuhause haben wir einen Lava-Gasgrill mit RBS System ( Da sitzen die Brenner seitlich vorne und hinten an der Grillfläche. Auf einem Rost liegen dann die Lava oder andere Steine.. Es schmeckt fast wie von Holzkohlegrill.. Da kein Fett direkt in die Flamme tropfen kann entstehen auch keine Schadstoffe.. Das Fett tropft auf die heissen Steine und verdampft dann... Wenns mal richtig Fettig ist brennts sogar.. Das ist dann ein Feeling wie beim echten Grill.. Nur sollte man es vermeiden Bier ins Feuer zu schütten :-)

Stimmt nicht ganz !!!
Unser Lavasteingrill brannte bei geschlossener Haube plötzlich
wie ein Feuerball !
Also : Vorsicht !!!!!!

Gast am 21 Mär 2007 13:09:20

:? Versteh ich nun nicht wirklich......

Was hab ich denn geschrieben ???

Zitat: Wenns mal richtig Fettig ist brennts sogar.. Das ist dann ein Feeling wie beim echten Grill.. Nur sollte man es vermeiden Bier ins Feuer zu schütten

Oder meinst Du das mit den Schadstoffen?

Rudi Roehrich am 21 Mär 2007 18:30:42

Schadstoffe waren gemeint .
Wir hatten reichlich davon nach dem Brand . :D

CKgroupie am 21 Mär 2007 21:55:25

oschi-andi hat geschrieben:Hat jemand den kleinen Lavastein Gasgrill vom Fritz Berger? Der würde mich interessieren. Angeblich soll das vom Grillen vergleichbar mit der Holzkohle sein.

Ja, wir haben ihn (falls du den hier meinst: ( --> Link ). Wir finden ihn klasse und es schmeckt wirklich wie mit Holzkohle!

Gast am 22 Mär 2007 17:23:50

CKgroupie hat geschrieben:
oschi-andi hat geschrieben:Hat jemand den kleinen Lavastein Gasgrill vom Fritz Berger? Der würde mich interessieren. Angeblich soll das vom Grillen vergleichbar mit der Holzkohle sein.

Ja, wir haben ihn (falls du den hier meinst: ( --> Link ). Wir finden ihn klasse und es schmeckt wirklich wie mit Holzkohle!

Danke, dann werd ich den auf die Wunschliste setzen :-). Klein und handlich scheint er ja zu sein.

aus München

ariane am 07 Mai 2007 21:17:51

ich habe mir mal erlaubt die Aussage von doncamillo01 hierher zu kopieren, denn da wurde explizit nach dem COBB Grill gefragt und keiner hatte den.
07 05 2007 20:59:07

--------------------------------------------------------------------------------
zu den grills nur eines sagen kann .
wir hatten schon zig grills ausprobiert und uns letzten herbst den cob grill gekauft
wir hatten ihn bisher wirklich unter verschiedenen witterungsverhältnissen getestet (viel wind wenig wind )und sind voll begeistert
absoluter vorteil du brauchst wirklich nur 6-7 briketts um 2 stunden locker grillen zu können
du hast das teil wirklich in ein paar minuten wieder sauber und verpackt
du kannst ihn auch während des grillens umsetzen und direkt auf dem esstisch damit grillen ohne dass löcher von der hitze entstehen
nachteil -hier schon mal erwähnt wurde :der preis
2er nachteil er ist super geeignet für 2 -3 personen und kein familiengrill für x hungrige esser da die grillfläche selbst nicht gerade sehr groß ist
fazit:
uns macht es total spass damit zu grillen und ein bisschen show ist es allemal (spässchen)wenn der grill direkt auf dem tisch steht

Sellheimer am 07 Mai 2007 21:35:07

Hallo,

ich habe auch diesen Cobb-Grill und bin total zufrieden damit. Ob viel Wind oder wenig Wind, spielt keine Rolle.
Teuer, aber gut. :)

Sellheimer

Aretousa am 07 Mai 2007 21:38:39

Da krieg ich nach fast 2 Monaten ja doch noch positive Antworten. Jetzt ists zu spät. Wollte mir den Grill eigentlich zum Geburtstag wünschen.
Nutzten nun die positiven Antworter ihn auch zum Backen (Pizza z.B. oder nur zum Grillen???

ariane am 07 Mai 2007 21:52:51

@Aretousa: Für Geburtstag ist doch noch Zeit!!!! Genau 5 Tage!
P.S. ich habe den Fred auch nur ganz eigennützig wieder hoch geschoben!! :D

Sellheimer am 07 Mai 2007 22:02:15

Also Pizza oder Hähnchen etc. habe ich noch nicht ausprobiert, aber Gegrilltes Fleisch schmeckt echt lecker, mhhh... Es funktioniert tatsächlich mit 7 - 8 Eierbriketts und ca. 30 Min. Vorwärmzeit. Danach ca. 1 1/2 Std. Grillmöglichkeit.
Als nächstes ist bei mir Fisch an der Reihe. :)

Sellheimer

Aretousa am 07 Mai 2007 23:03:09

Also Ariane- hier gibt es aber auch gar keine Geheimnisse :D :D
Ich wünsche mir zum Geburtstag öfters mal so Sachen fürs Womo wie neue Stühle- Schneeketten o.ä. aber das hat jetzt nix mehr mit dem Cobb Grill zu tun

rs270550 am 08 Mai 2007 08:15:35

Aretousa,
zum Geburtstag "Stühle-Schneeketten"??? Wo willst Du denn im Winter mit den Stühlen hin, daß Du Schneeketten dafür benötigst?
Ne ne, die Frauen :)
Rolf

Rudi Roehrich am 08 Mai 2007 08:54:00

rs270550 hat geschrieben:Aretousa,
zum Geburtstag "Stühle-Schneeketten"??? Wo willst Du denn im Winter mit den Stühlen hin, daß Du Schneeketten dafür benötigst?
Ne ne, die Frauen :)
Rolf

Das sind wohl "winterliche Hangstühle" :kuller:
Sorry , liebe Aretousa :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisschätzung für dieses Auto: Fiat Ducato TD10, 1993
Womo fahren und tätowiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt