Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem und hoffe hier irgendwelche Lösungen zu finden.
Ich habe ein Ahorn Canada ae (Alkoven) aus dem Baujahr 2018.
Seid Frühjahr diesen Jahres versuche ich bei meinem Wohnmobil eine Dachreling mit Querstreben montieren zu lassen um Surfbretter zu transportieren. Auf Nachfrage bei der Firma Ahorn in Speyer habe ich nach diversen nachfragen die Antwort bekommen das nur ein Produkt zu montieren wäre für dieses Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer. (Wird angeblich geliefert aus Italien) Da das Fahrzeug noch in der Garantie ist und ich kein Risiko eingehen möchte irgendwelche Undichtigkeiten am Dach zu bekommen wurde mir von Ahorn vorgeschrieben so eine Änderung nur von deren Vertragspartner montieren zu lassen.
Erst im Juli wurde mir gesagt das auf diese Träger eine Lieferzeit von vier bis sechs Wochen hätten, jetzt nach über 10 Wochen weiß noch keiner wann er Träger geliefert wird.
Mir wurden auch schon Produkte der Firma Fiamma empfohlen. Was haltet ihr davon?
Diese Empfehlung kam nicht von Ahorn selber.
Hat jemand Erfahrung mit einem Ahorn Wohnmobil und einer Dachreling zum nachrüsten?
Ich würde mich freuen Tipps zu bekommen.
Wenn möglich auch Tipps von Werkstätten in Nordrhein-Westfalen.
Vielen Dank
Rüdiger