xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin 780 Camper empfängt kein Bild von BC 40

Gast am 29 Sep 2020 09:11:31

Hallo Zusammen,

ich habe mir das Camper 780 mit der RFK BC 40 gekauft und habe folgendes Problem.

Nach der Kopplung er RFK mit dem Navi blinkt das blaue Licht der RFK, am Navi bleibt der Bildschirm schwarz und der Cursor dreht sich zu Tode, d.h. das Video wird nicht an das Navi übertragen.

Ich habe schon x-mal alle Empfehlungen der Garmin Homepage durchgeführt, sämtliche Updates installiert, mein WLAN in der Wohnung abgeschaltet um Störsignale auszuschalten, die Kopplung im Garten versucht, den Abstand RFK zum Navi verringert, vergrößert, das Navi zurückgesetzt und alles neu installiert .........

Ich vermute deshalb einen Hardwaredefekt am Navi oder an der RFK.

hatte das Problem schonmal Jemand von Euch ?

Gruß
Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 29 Sep 2020 10:31:03

...wenn die blaue Lampe blinkt, das Navi einschalten, hast du die Reihenfolge eingehalten?

Ich würde auch den Einschaltknopf am Navi für 10 Sekunden gedrückt halten, damit wird da Navi wirklich komplett neu gestartet.

Gast am 29 Sep 2020 12:38:08

chrisc4 hat geschrieben:...wenn die blaue Lampe blinkt, das Navi einschalten, hast du die Reihenfolge eingehalten?

Ich würde auch den Einschaltknopf am Navi für 10 Sekunden gedrückt halten, damit wird da Navi wirklich komplett neu gestartet.

Schon hundert mal. Die blaue Lampe blinkt, ich schalte das Navi ein (kompletter Neustart), dann passiert nichts. Ich gehe dann auf Kamera einrichten, dann sucht er und sucht und sucht, dann steht als Überschrift Kamerakopplung, nach ewiger Zeit kommt dann die Meldung "Kamera nicht gefunden, Unterstützung finden Sie im Benutzerhandbuch ...bla blabla "
.
Neuer Versuch: Dann kommt die Meldung: Entnehmen Sie die Batterien, legen Sie wider ein um den Kopplungsstatus der BC 40 Kamera zu aktivieren Led Blinkt blau) und wählen sie ok .....

Dann koppelt er wieder und dann koppelt er schließlich erfolgreich, in der Statusleiste oben steht dann Kamera1, der Bildschirm wird schwarz und der Cursor sucht sich zu Tode.

Irgendwann breche ich dann ab und unter drahtlose Kamera 1 ist nur BC40-1916 eingetragen, d.h. das Navi kennt die Kamera nun, hat auch die Kopplung erfolgreich durchgeführt, nur das Bild senden an die Kamera funktioniert nicht.

Das Spiel kann ich hundert mal wiederholen, die Kamera wieder löschen vom Navi, neu suchen ........immer mit dem gleichen Ergebnis. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich das Navi kurz schlafen lege oder ganz runterfahre.

Wenn das Problem noch Niemand hatte, werde ich leider den Support von Garmin anrufen müssen.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 29 Sep 2020 13:14:10

Ich würde die Kamera umtauschen. Dann ist etwas nicht in Ordnung!

Gruß
Hans

Gast am 29 Sep 2020 13:19:52

chrisc4 hat geschrieben:Ich würde die Kamera umtauschen. Dann ist etwas nicht in Ordnung!

Gruß
Hans

Ja sehe ich auch so. Nur kann es ja auch am Navi liegen. Der Support wird mir dann schon einen Tipp geben was ich umtauschen soll, RFK, Navi oder Beides

Gast am 30 Sep 2020 13:13:54

So ..... Lt. Support müsste die RFK defekt sein. Ist schon auf dem Weg zu Garmin und dann bin ich gespannt.

Gast am 05 Okt 2020 21:22:47

GeorgausM hat geschrieben:So ..... Lt. Support müsste die RFK defekt sein. Ist schon auf dem Weg zu Garmin und dann bin ich gespannt.

Neue Kamera ist da und jetzt gehts .......endlich.

chrisc4 am 05 Okt 2020 21:27:21

Glückwunsch!

Gruß
Hans

Gast am 29 Okt 2020 14:20:58

Eine Frage an die BC40 Nutzer:

Verwendet Ihr bei der Kamera die serienmässige Halterung oder die spezielle Camper-Halterung von Garmin?

Es wurde ja bemängelt, dass man die Kamera aus der Serienhalterung ziemlich einfach klauen kann, ist das bei der Camper-Halterung besser?

Gast am 29 Okt 2020 14:37:48

tztz2000 hat geschrieben:Eine Frage an die BC40 Nutzer:

Verwendet Ihr bei der Kamera die serienmässige Halterung oder die spezielle Camper-Halterung von Garmin?

Es wurde ja bemängelt, dass man die Kamera aus der Serienhalterung ziemlich einfach klauen kann, ist das bei der Camper-Halterung besser?

Was meinst du mit Camper Haltung?
Ich verwende die Nummerschildhalterung die dabei ist und ich lasse die Kamera nicht in der Halterung.

Gast am 29 Okt 2020 15:22:03

Diese Halterung hier:

--> Link

--> Link

Die Nummernschild-Halterung passt nicht für CH-Kennzeichen.

fotoLux am 29 Okt 2020 15:35:01

Habe meine zwei BC 40 Kameras im Abstand von einem halben Jahr über Amazon gekauft. Die Kameras wurden automatisch mit der "Camper"- und nicht mehr mit der Nummernschildhalterung ausgeliefert. Braucht man sich also nicht mehr extras zu bestellen.

Gast am 29 Okt 2020 15:39:21

tztz2000 hat geschrieben:Diese Halterung hier:

--> Link

--> Link

Die Nummernschild-Halterung passt nicht für CH-Kennzeichen.

Der einzige Unterschied ist die Befestigung der Halterung am Wohnmobil. Die Camperhalterung wird am Wohnmobil festgeschraubt und die Kennzeichenhalterung an an der Kennzeichenhalterung. Die Kamera selbst wird bei beiden Halterungen identisch eingeklipst, d.h. man kann sie beiden beiden Halterungen gleich leicht klauen.

Ist bei der Kenzeichenhalterung wenn du sie in der Schweiz kaufst nicht die entsprechende CH Version dabei ?

Gast am 29 Okt 2020 15:42:41

fotoLux hat geschrieben:Habe meine zwei BC 40 Kameras im Abstand von einem halben Jahr über Amazon gekauft. Die Kameras wurden automatisch mit der "Camper"- und nicht mehr mit der Nummernschildhalterung ausgeliefert. Braucht man sich also nicht mehr extras zu bestellen.

Ich hab sie im Paket mit dem 780 Camper Navi gekauft und da war die Kennzeichenhalterung dabei. Als die BC40 dann nicht funktionierte, hab ich sie zurückgeschickt und dann kam die Kamera mit der Camperhalterung. Dadurch habe ich jetzt Beide.
Man sollte also schon genau darauf achten, was man bestellt.

Gast am 29 Okt 2020 15:44:32

fotoLux hat geschrieben:Habe meine zwei BC 40 Kameras im Abstand von einem halben Jahr über Amazon gekauft. Die Kameras wurden automatisch mit der "Camper"- und nicht mehr mit der Nummernschildhalterung ausgeliefert. Braucht man sich also nicht mehr extras zu bestellen.

Ja.... Amazon hat zwei Versionen.... das hier wäre die richtige:

--> Link

.... ich wollte es gern in der Schweiz kaufen, z. B. bei Digitec, wegen evtl. Umtausch. Du bist, soweit ich weiss, in Basel zuhause, für Dich ist das kein Problem mal schnell über die Grenze und ein Paket wegschicken.... bei mir sind es gut 100 km!

Bei dem Preisunterschied mache ich mir allerdings schon Gedanken! :D

Gast am 29 Okt 2020 15:48:58

GeorgausM hat geschrieben:Die Kamera selbst wird bei beiden Halterungen identisch eingeklipst, d.h. man kann sie beiden beiden Halterungen gleich leicht klauen.

Ah ok.... danke, das wollte ich wissen! :top:

GeorgausM hat geschrieben:Ist bei der Kenzeichenhalterung wenn du sie in der Schweiz kaufst nicht die entsprechende CH Version dabei ?

Komischerweise nicht.... bzw. die Kamera mit der Camperhalterung ist noch nicht lieferbar!

peter1130 am 29 Okt 2020 16:10:00

Wie ist denn die Bildqualität der BC40? Kannst davon mal ein Bild machen?

Gast am 01 Nov 2020 09:57:04

peter1130 hat geschrieben:Wie ist denn die Bildqualität der BC40? Kannst davon mal ein Bild machen?

Ich finde die Bild Qualität sehr gut. Photo geht erst wieder im April wenn der Wohni aus dem Winterquartier geholt wird, ausser wir bekommen mal Schnee an Weihnachten und fahren Langlaufen.

Gast am 01 Nov 2020 10:14:50

Die BC40 hat eine Auflösung von 720p (= 1280 × 720 Pixel).

Das Camper 780 kann 1024 x 600 Pixel wiedergeben, also etwas weniger, als die Kamera bringt!

Die anderen Garmin Rückfahrkameras haben deutlich schlechtere Auflösungen: BC30 240p (352 × 240 Pixel) und BC35 480p (640 x 480 Pixel)

peter1130 am 01 Nov 2020 19:20:18

Ich habe die BC30. Doll ist die Auflösung nicht deshalb meine Frage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 630 zusätzliche Rückfahrkamera
Dauer bis zur Einsatzbereitschaft von Radio u Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt