xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sport TI 650 mg

harmsa1 am 04 Okt 2020 17:32:58

Hallo,
ich möchte von einem Wohnmobilhändler ein Wohnmobil kaufen, das als aus 1. Hand angeboten wird. Nun haben wir auf Anfrage gehört, wir könnten es noch nicht kaufen, weil es noch 4 Wochen "vermietet" ist. Kann er dieses Fahrzeug noch als aus 1. Hand verkaufen? Wenn dieses Fahrzeug zum Verkauf bei mobile.de und ebay angeboten wird, müsste doch eigtl. vermerkt sein, dass es auch als Mietfahrzeug angeboten wurde. Sollte ich das Fahrzeug noch einmal total überprüfen lassen?
Was kann man mir raten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 04 Okt 2020 17:35:44

Aus 1. Hand bedeutet ja nur, dass es bisher nur auf einen Eigentümer zugelassen war/ist. Und nicht, ob es in der Vermietung gelaufen ist. Üblicherweise geben Händler sofort in der Verkaufsanzeige einen Hinweis, wenn das Fahrzeug in der Vermietung läuft oder gelaufen ist.

Fazerfahrer am 04 Okt 2020 20:28:51

Aus Erfahung bei PKW erkennt man Selbstfahrer Mietfahrzeuge daran, daß der erste Termin zur TÜV / Hauptuntersuchung bereits nach einem Jahr und nicht wie bei Neufahrzeugen erst nach drei Jahren fällig ist.

Ich denke diese Regelung sollte auch bei Wohnmobilen gelten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven -WoMo für 5 - nicht zu groß
Preisnachlässe in Corona Zeiten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt